3 Monats Koliken :(

Hey ihr lieben viele kennen es ja selber ich bin echt nur noch hilflos meine beiden Mäuse Zwillinge quälen sich so sehr Vorallem beim trinken und nach dem trinken meine beiden sind jetzt 4 Wochen alt und ich habe schon alles probiert um ihn irgendwie ein bischen diese Bauchschmerzen zu nehmen 😞
aber nichts hilft jetzt meinte jemand zu mir ich solle es mal probieren statt Wasser fencheltee und Milchpulver nehmen jemand Erfahrung ?
Oder noch ein hilfreichen Tipp ich könnte von morgens bis abends weinen weil es mir so leid tut ich weiß es ist normal aber ich finde es schrecklich das die kleinen sich so quälen müssen dieses bitterliche weinen ist nicht zu ertragen ich hoffe es endet endlich damit sie zu Ruhe kommen sie schlafen kaum durch die Schmerzen und kommen so auch nie richtig zu Ruhe 😞

1

Hi.
Wir hatten auch die 3 Monatskoliken.
Zu Beginn hatte ich
1. Weintraubenkernkissen - fand ich besser, da die Kerner ja kleiner sind. Habe ich im Rossmann gekauft
2. Windsalbe - zum Bäuchlein eincremen, habe ich 3x am Tag gecremt
3. 1-2 Wochen mit Fencheltee die Milch angerührt
4. Lefax - lass es Dir vom Kinderarzt verschreiben, ansonsten 100ml ca 15 Euro

Als ich Lefax hatte konnte ich den Rest langsam weglassen. Mit 2 1/2 Monate habe ich langsam angefangen Lefax zu reduzieren, sodass wir mit 3 Monate und 1 Woche das Lefax weggelassen haben.

Viel Glück mit Deinen Zwillingen 😊

2

Bist du dir sicher dass es wirklich Bauchschmerzen bzw Blähungen sind?

Es gibt natürlich diverse Mittel die man in diesem Fall nutzen könnte (eines hast du ja schon genannt- den kümmeltee).
Was hilft ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Da muss man sich behutsam Ran Tasten.

8

Wieso sollte ich mir nicht sicher sein krümmt man sich ohne Grund ?
Ich denke ich weiß schon ob es Bauchschmerzen sind

3

Uns half es,den Kleinen zu pucken. Das hat ihn sehr beruhigt und er konnte länger schlafen. Außerdem bigaia Tropfen, als Kur! Die helfen nicht sofort.
Und lefax zu jeder Mahlzeit. Wenn es gaaaanz schlimm war ein Carum Carvi Zäpfchen.

Gute Besserung 💟

4

Welche Milch bekommen sie denn? Bei meiner Maus war das auch so und sie vertrug die Milch einfach nicht. Nachdem ich gewechselt hatte, wurde es besser.

7

Sie bekommen aptamil HA Pre haben auch schon versucht umzustellen aber würde dann noch schlimmer und möchten jetzt nicht weiter versuchen da wir Angst haben das sie sich noch mehr quälen

14

Aptamil haben meine beiden Kinder nicht vertragen. Sie haben von der Milch wirklich doll Schmerzen gehabt.

Wenn man umstellt dauert es dennoch 2 bis 3 Tage, bis es etwas besser wird.

Warum bekomme sie HA Milch? Vom Arzt so empfohlen?

5

Hallo. Wir hatten das auch. Haben das Mikchpulver mit Fencheltee angerührt und machen das heute auch noch. Plus vor jeder Flasche Sabsimplex und wir waren beim Osteopath. Nach der 1.Sitzung war das Bauchweh weg und das tägliche stundenlange Schreien auch. Kann ich nur empfehlen. Davor wurde der Bauch abends dick und die Kleine hat sich gekrümmt vor Schmerz und nur geschrien stundenlang.

9

Das mit den Osteopathie werde ich mal ausprobieren kann man sich das von Kinderarzt verschreiben lassen also ne Überweisung oder macht man das selber einfach ?

20

Da kannst du selber einen Termin ausmachen. Wenn du es bezuschusst haben willst Ruf vorher Bei der KK an welchen sie bezuschussen und hole dann ein Rezept vom Arzt. Aber bei uns hat die Sitzung 35 Euro gekostet ca.25 Minuten würde die Kleine behandelt.

6

Also ich hab die ganze Palette durch probiert: Spezialnahrung, Espumisan (gleicher Wirkstoff wie Sab Simplex), Wärme, Pucken (half am Anfang aber wirklich), Fencheltee,Kümmelwasser, Bäuchleinsalbe/Bauchmassage,...
Geholfen hat Osteopathie (aber einen suchen der auch Heilpraktiker ist) und die Zeit. Mit 3-4 Monaten wurde es besser und jetzt mit 5 Monaten hat er nur noch mit Verstopfung zu kämpfen wenn die Zähne plagen ;-)

10

Ja hab auch echt alles probiert aber nichts hilft ist echt schlimm so hilflos zu sein und nichts tun zu können als immer nur beruhigen aber beruhigen lassen sie sich natürlich auch nicht vor schmerzen 😞

11

Hallo kann es sein, dass Sie die Milchnahrung nicht vertragen?

12

Hab ich auch gedacht habe humana und milupa ausprobiert schon auch aptamil Pre nur alles hat es verschlimmert Trau mich da echt nicht mehr ran dir Milch haben sie überhaupt nicht vertragen

13

Zu den Koliken kann ich leider nichts sagen oder empfehlen.
Aber wollte gerne mitteilen, dass wir HA Pre von bebevita unseren Zwillingen füttern. Wir sind sehr zufrieden damit. Von aptamil hab ich schon öfters nix gutes gehört.
Ich hoffe deinen kleinen kann bald geholfen, oder wenigstens Linderung verschafft werden.
Alles Gute!!

15

Gibst du Vitamin D Tabletten?

17

Ja das gebe ich

19

Dann lass das mal ne Woche weg, mein Kleiner hatte davon richtig Bauchkrämpfe bekommen.

Oder lass dir direkt das Vigantolöl verschreiben vom Kinderarzt.

16

Welches Wasser benutzt du zum fläschcheb machen?