Dauernuckeln Nachts mit 8 Monaten!

Meine Tochter wird nachts noch gestillt. Zum einschlafen bekommt sie die Flasche die sie nicht austrinkt und will direkt danach an die Brust. Werde sie kaum davon los es sei den sie schläft ganz ganz tief! Teilweise hängt sie dann mehrere Stunden dran .... Schnuller etc. will sie nicht! Seit Monaten geht es so. Was kann ich tun?sie ist bereits 8 Monate alt und bekommt 3 Breie am Tag und morgens und abends eine Flasche pre Milch.

1

Bekommt sie nur noch Abends/nachts die Brust?

2

Hey, das hatten wir auch, genau zum gleichen Zeitpunkt. Mit 10 Monaten hatte ich die Schnauze voll und war völlig übermüdet und meine Brustwarzen waren wund.
Da wir tagsüber gar nicht mehr gestillt haben, habe ich beschlossen radikal abzustillen. Mein Mann übernahm 2 Nächte und ich schlief auf der Couch. Sie hat viel geweint mein Mann musste sie viel rumtragen und kuscheln aber ab der 3 Nacht war der Spuk vorbei und sie hat die Brust quasi vergessen und viel ruhiger geschlafen. Seit dem bekommt sie nachts noch eine Flasche ...

Lg

3

😑da haben wir dann ja noch was vor uns!!

4

Also ich bin vom dauernuckeln auf 2 mal stillen nachts gekommen. Sie ist 9 monate
Erstmal ohne Brust und ohne flasche einschlafen! Flasche auch mind. 20 Minuten Abstand zum schlafen.
Im arm halten, Singen, ablenken mit leisen kitzelspielchen. Wenn sie zu sehr schreit raus aus der Situation.
Wenn sie nachts wach wird, das gleiche. Frühestens nach drei Stunden wieder stillen und das stillen als Mahlzeit handhaben. Heißt beide sind wach!!!
Ich wollte ihr nicht zur Brust noch die Mama nehmen, da sie sehr auf mich fixiert ist.
Nach 5 Tagen ging das schlafen ohne Brust super! Und sie musste nicht viel weinen. Aber konsequent muss man sein!

5

Vielen Dank für den tip. Werde das mal probieren!