Wie macht ihr das mit dem Gewand

Hallo Mamis
Ich habe bereits einen Sohn (5 Jahre) und bekomme im Februar eine Tochter. Natürlich hab ich alles Gewand aufgehoben für das Geschwisterchen. Gestern hab ich es mal durchgesehen um zu schauen was von der Jahreszeit her passt. Das meiste ist aber doch sehr blau und man sieht dass es für Jung ist. Wie habt ihr das gemacht? Ich will das schon verwenden, wäre ja schade! Einfach mit rosa Accessoires (Tuch, Haube....) und mal eine Mädchenhose oder so dazu kombinieren? Funktioniert das?
Danke!

1

Hey, also ich habe bis jetzt nur ein Kind- eine Tochter aber ich habe von meiner Freundin einige gebrauchte Sachen von Ihrem Sohn bekommen und vieles halt auch blau. Habe damit absolut kein Problem und ziehe ihr das einfach so an. Sieht doch auch süß aus 🤷‍♀️. Und einige Leute haben trotz Pinker Kleidung auch "er" gesagt 🤣. Habe damit kein Problem.

Alles Gute 🍀

2

Wir haben ein Mädchen und wollen evtl. auch irgendwann ein Geschwisterchen.
Ich behalte fast nichts von den Kleidungsstücken. Lieblingsteile behalte ich natürlich, aber der Großteil kommt weg.
Wenn es einen Bruder oder eine Schwester gibt, werden wieder Sachen gekauft bzw. vieles bekommen wir auch von Freunden und Bekannten geschenkt und verschenken es danach weiter (wenn es noch gut ist).

Kostspielige Dinge wie Babyschale, Kinderwagen, Fußsäcke, Schlafsäcke, Walkanzüge kaufe ich, nach Möglichkeit, in neutralen Farben und behalte sie.

3

Zu früh abgeschickt.
Kombinieren funktioniert natürlich schon. Unsere Tochter trägt auch blau, warum auch nicht. Problem ist eher die Passform. Sie ist sehr zierlich und viele Klamotten sind dann einfach zu weit.

4

Kinderwagen und so habe ich in braun das ist sehr neutral. Ich hab auch kein Problem wenn meine Tochter blau trägt aber wie du schon sagst manchen Sachen sieht man am Schnitt schon an das es für Jungs ist. Ich werde dann doch noch mal los gehen und ein par Mädchen Sachen zum kombinieren dazu holen.
Danke :)

5

Ich habe bis jetzt eine Tochter, habe aber vieles vom Neffen „geerbt“. Vieles habe ich dann auch verwendet, da vieles grau grün etc war. Blau wurde auch getragen und dann mit leggins Hals Tuch oder ähnlichen kombiniert. Nur die Sachen wo dann Autos oder so drauf waren habe ich nicht getragen. Und wenn du es in der Öffentlichkeit nicht tragen magst würde ich es zu Hause trotzdem anziehen 🤷🏻‍♀️

6

Ich habe von meinem Sohn nichts aufgehoben. Er kam im April damals zur Welt. Meine Tochter jetzt im September, hätte also sowieso nichts gepasst 🤷‍♀️

7

Wir haben vor 6 Tagen nach 3 Jungs (9, 3 und 1) eine kleine Püppi 😍 bekommen.
Ich werde nur die neutralen Sachen (sofern vorhanden) weiterverwenden, den Rest bekommt bei Gefallen mein kleiner Neffe (10 Wochen alt) oder ich verkaufe die jungslastige Kleidung.
Darf jetzt auch mal rosa/lila/türkis shoppen 👍👍👍

8

Ich habe von meinem großen Sohn auch alles aufgehoben, weil ich der festen Überzeugung war, dass unser zweites Kind auch ein Junge wird.
Nunja.... fünf Jahre später haben wir eine zauberhafte Tochter bekommen.
Und was soll ich sagen? Sie trägt sehr viel von ihrem Bruder. Alles was Traktoren und Autos drauf hatte, habe ich weg gegeben. Bei Bodys und Strumpfhosen und Socken ist es mir total egal. Ich habe viele pinke Accessoires dazu gekauft und gut ist. Sie wächst aktuell in Größe 80 rein, und wird immer mehr Mädchen, da die Klamotten in den Größen doch schön spezifischer sind als bei den ganz kleinen.

Alles Liebe.

Tweety mit 🐝10 Monate und ⚽️ 5 Jahre

10

Danke, ja ich werde es denke ich auch so machen. Und wenn wir zu Hause sind ist e ja nicht so tragisch. Für unterwegs ein par hübsche Mädchen Sachen. Und wie du sagst wenn sie älter werden geht's ja e nicht mehr.

9

ich habe bislang nur einen Sohn, aber wenn eine Tochter dazu käme, hätte ich auch kein Problem damit ihr blaue Sachen anzuziehen. Ich finde auch, dass Mädchen durchaus Autos und Bagger tragen können. Ich würde dann tatsächlich irgendwas mädchenhafteres dazu kombinieren wenn's zu sehr nach Junge aussieht.

11

Ich finde Kleidung für Jungen sowieso cooler 🤗 meine Tochter hat sehr viel neutrale oder Jungskleidung an. Mir gefällt's, die Leute sollen denken, was sie wollen und meine Tochter interessiert es in ihrem Alter sowieso nicht.

12

Hallo, ich habe eine Tochter und sehr viele neutrale oder auch für Jungs Anziehsachen, weil ich die einfach toll fand! Ich zieh dann zb ein Bandana in Mädchen Farben an oder die Strumpfhose/Socken oder Mützchen je nach dem. Ich hab mein Kind nicht gern in quietsch rosa 🤣
Und hab von meiner besten Freundin auch Sachen bekommen und sie hat 2 Jungs😀also ich finde man kann alles gut kombinieren! Lg