Säugling dauerhaft erkältet

Hey
Ich bin langsam echt verzweifelt... Mein baby ist jetzt 6 Wochen alt und seit 3 Wochen ist er dauerhaft erkältet. Immer wellenartig wird es besser / schlimmer. Heute ist er sehr unzufrieden. Habt ihr ähnliches erlebt? Arzt sagt bisher sind nur die oberen Atemwege betroffen. Er schläft täglich mit ner Zwiebel im Zimmer, da die Nasentropfen schon nicht mehr helfen. Montag habe ich wieder ein Termin.
LG

1

Hallo. Meine kleine war mit 3-4 Wochen auch erkältete und hatte hartnäckigen Schnupfen, der 3 Wochen ging. War irgendwann beim Kindeehno, dort wurde festgestellt das sich noch Fruchtwasser in den Nebenhöhlen befindet. Hab dann ein richtiges Medikament bekommem, danach war Mäuschen wieder gesund.
Aber Schnupfen kann leider sehr lange andauern und husten hinzu kommen.
Kopf hoch lagern
Mehrmals täglich die Nase mit Kochsalzlösung spülen
Viel frische Luft
Wenn ihr duscht das Baby mit ins Bad nehmen, der Dampf tut gut.

Gute Besserung

2

Lass das Auf jeden Fall richtig abklären.. Und am besten die entzündungswerte gut abchecken.

3

Vielen Dank ich war beim Arzt, bisher noch immer nur die oberen Atemwege betroffen. Da er kein Fieber oä hat, will die Ärztin abwarten

4

Ich will dir keine Angst machen oder so aber mein Sohn ist mit 2 Monaten gestorben obwohl er "nur" schnupfen hatte.
War nen Infekt den die Ärzte nicht gemerkt hatten und ja.
Bin jetzt wieder schwanger und werde direkt die entzündungswerte untersuchen lassen sobald auch nur ne Kleinigkeit ist.

weitere Kommentare laden