Baby hat große Schwierigkeiten beim Schlafen

Hallo 😊
Ich hoffe, dass mir hier vielleicht weitergeholfen werden kann. Im November kam meine zweite Tochter zur Welt. Anfangs lief alles prima, auch das Schlafen war problemlos. Dass sich das bei ganz kleinen Babys noch ändern kann war mir schon klar, aber mittlerweile bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Die kleine schläft kaum noch. Tagsüber schläft sie ausschließlich draußen im Kinderwagen beim spazieren. In der Wohnung klappt das nicht. Naja grade ist bei uns absolute Katastrophe was das Wetter angeht. Ich gehe zwar täglich 2x mit ihr raus, aber nicht stundenlang. Sie wacht meistens gegen 8 Uhr morgens auf. Ab dann ist sie durchgehend wach. Egal was ich mache. Ich habe versucht sie zu pucken, sie nah an mich zu legen usw. Sie mag nicht im tragetuch schlafen, auch nicht auf meinem Arm oder meiner Brust. Ich hab es auch mit abends baden versucht, singen, ruhig mit ihr reden, usw.. Es klappt gar nichts mehr. Nachts schläft sie dann irgendwann zwischen 23 und 1 Uhr morgens ein. Gegen 4 oder 5 Uhr morgens wird sie wach weil sie Hunger kriegt, ich füttern und Wickel sie, lege sie dann neben mich ins Bett und sie schläft problemlos von alleine ein.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Es strengt meine Tochter und mich mittlerweile wahnsinnig an. Es geht nun seit ca 3 Wochen so und wird gefühlt von Tag zu Tag schlimmer und ich sehe, wie sich meine kleine quälen muss deswegen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Ideen was ich noch versuchen könnte? Meine Hebamme ist grade im Urlaub, die kann ich nicht fragen..

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Weint sie denn dann auch viel ?
Hat sie vielleicht Bauchschmerzen und kann deswegen nicht zur Ruhe zu kommen ?

2

Meiner war auch so und eindeutig übermüdet. Ich würde unbedingt so oft wie möglich raus wenn sie da schläft, so habt ihr alle viel Bewegung und für deine andere Tochter ist das ja auch gut. Mit der Zeit geht das Anziehen immer schneller. Hast du einen Muckisack im KiWa? Damit musst du deiner Kleinen keine Extrakleider anziehen. Und was ich schon gelesen habe, dass einige ihr Kind mit einem Spaziergang zum Schlafen bringen und dann in der Wanne noch auf den Balkon stellen, wo die Babys etwas weiterschlafen können.

3

Liegt sie vielleicht in einer Position in der sie sich nicht wohlig genug fühlt. Bei mir hat’s länger gedauert (wegen diesem Verrücktm machen wegen pl. Kindstod) aber als ich sie dann zum Schlafen

4

auf den Bauch gelegt habe, wurde es deutlich besser. Kannst es ja mal tagsüber -wenn du dabei bist- testen. Und dann überlegen, ob es für dich auch eine Option wäre und du trotzdem dann auch ruhig schlafen kannst.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (19 Wochen)

5

Es gibt ja diese Swing 2 Sleep zum Mieten, vielleicht wäre das was für euch?

6

Diese gibt es auch nach gemacht günstiger habe aber leider den Name vergessen.