Baby 10 Wochen schlÀft nur auf Arm ein..

Hallo ihr Lieben
Mein kleiner Mann ist jetzt 10 Wochen alt und mein erstes Kind, deshalb hab ich immer Angst das ich alles falsch mach đŸ€·đŸ»â€â™€ïžđŸ˜Ź
Mein Problem ist, dass der Kleine nur einschlÀft wenn ich ihn im Arm hab und schaukel. Er haltet sich dann auch immer an meinem T-Shirt fest. Wenn er dann mal schlÀft kann ich ihn auch weglegen das ist kein Problem
Ich weiß, er ist noch ganz klein und braucht meine NĂ€he (genieß ich auch total!) ich hab nur Angst, dass er sich das nicht mehr abgewöhnt und NIE(bis zum Kleinkind alter) allein einschlĂ€ft 😐Habt ihr vielleicht Tipps fĂŒr mich 😘

Liebe GrĂŒĂŸe Pamina 20j und Henri 10w

1

Mach dir bitte keine Gedanken und genieße es weiterhin, dass er dir so nah sein möchte.
Dein Sohn ist noch so klein. Seine Gewohnheiten können sich noch oft Àndern. Selbst, wenn er wirklich noch x Monate das Schunkeln braucht, ist es auch nicht schlimm.

Hab eine ruhige Nacht. 😊

2

Genieß es 😍 das gibt sich von allein! Und dann wird man es irgendwie vermissen wenn sie einen immer weniger brauchen... meine Motte wird jetzt bald 1 Jahr alt und ist schon so selbststĂ€ndig 🙈 aber natĂŒrlich bin ich auch wahnsinnig stolz auf sie ❀

3

Hallo, mach dir bitte keine Sorgen. Ich habe meinen kleinen die ersten 12 Wochen auch immer geschaukelt und er ist dann bei mir eingeschlafen und hat tagsĂŒber fast immer auf mir geschlafen. Dann kam der 12 Wochen schub und das war vorbei 😅 möchte nichtmehr in den Schlaf geschaukelt werden Sondern lieber mit mir im Bett kuscheln und dabei einschlafen. Ich muss sagen ich vermisse es jetzt schon von mir aus hĂ€tte er noch lĂ€nger auf mir schlafen können es war so schön 😍 irgendwann wird auch deine Maus auf einmal selbststĂ€ndig vielleicht dauert es noch etwas lĂ€nger aber bis er 18 ist wird er bestimmt ohne schaukeln einschlafen können das ist sicher 😂

4

Also meine Maus ist jetzt 7 Monate und schlĂ€ft immer noch nur auf dem Arm ein. 😬Ich dachte es wĂŒrde sich Ă€ndern, aber bisher nicht. Aber jedes Baby ist anders.

5

Mein Sohn schlief die ersten 6 Monate nur auf meinem arm ein und wollte das dann von heut auf morgen nicht mehr.

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schlÀft zu 95 Prozent auf meinem arm ein.

Mache dir keine Sorgen, das wird werden.

6

Hey
Mach dir keine Gedanken , das kriegt man abgewöhnt đŸ€—
Meine Tochter ist 9 Wochen alt und schlĂ€ft auch nur so ein , ihre BrĂŒder 10 und 7 sind auch nur so eingeschlafen spĂ€ter im Krabbelalter sind sie auch so eingeschlafen 😅

Lg Bienchen

7

Dann hab ich ja noch Hoffnung. Das es auch anders geht. Ich mein ich liebe es zu kuscheln. Aber du kannst dann nix mehr machen. Nicht mal auf Klo gehen.🙄🙃

8

Du kannst nichts falsch machen!
Höre immer auf dein BauchgefĂŒhl, dann wird es richtig sein.😁

Das mit dem schlafen kannst du spĂ€ter mal ĂŒben , in dem du ihn kurz vor tief einschlafen ins Bett ect. legst.
Aber genieße diese NĂ€he!
Es geht nachher noch so schnell!

Lg

9

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und schlĂ€ft grundsĂ€tzlich nur auf und an Menschen 😅...

10

Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und schlĂ€ft immer noch am Besten auf dem Arm ein😂

Ich muss aber dazu sagen, dass er es theoretisch im Bett KANN. Aber es geht einfach schneller auf dem Arm. Durch fehlenden Mittagsschlaf dauert es auch allerhöchstens 5 Minuten. Im Bett liegend dauert es auch gern mal 30 Minuten. Aber er schlÀft bis auf wenige Ausnahmen durch und es handelt sich nur um das abendliche Schalfen legen.
Und ich finde es immer noch sooo toll. Das kuscheln ĂŒber Tag wird schon weniger. Die 5 Minuten genieße ich deswegen sehr. Genauso gut gibt es aber auch Abende, wo er nur HĂ€ndchen halten will oder ich nur kurz daneben sitze.


Das hilft dir natĂŒrlich nicht weiter. Aber vielleicht zeigt es, dass es auch lange "richtig" sein kann, wenn es sich fĂŒr einen selber und fĂŒr das Kind richtig anfĂŒhlt.