Einschlafschreien 2,5 Monate

Meine Tochter weint meistens sehr heftig beim Einschlafen. Auch im Tuch, auf dem Arm oder in Kinderwagen. Sie quält sich so. Das ist nicht schön und ich würde es ihr gerne leichter machen. Ist das bei euren kleinen auch so?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann mich erinnern anfangs musste da viel raus Nachts 🙊 uns hat der Pezziball immer am meisten gebracht, so sanft mit ihm im Arm darauf gesessen und leicht gehopst.

LG

2

Schon mal versucht sie zu pucken?

4

Ja, aber das ändert auch nichts. Auch im Tuch ist es ja eng. Aber auch da weint sie bis sie schläft

6

Ich würde es trotzdem mal versuchen, ist doch schon etwas anderes als im Tuch. Versuche zusätzlich alle Geräuschekulissen auszustellen und das Licht etwas zu dimmen. Da hilft leider nur viel Geduld

weitere Kommentare laden
3

Ist bei mir leider auch so. Meine Kleine weint, bis sie im Tragetuch zur Ruhe kommt. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Ich hoffe die Zeit bringt es, dass sie lernt, das Einschlafen nicht gefährlich ist.

5

Hast du sie einfach mal müde ins Bett gelegt? Vielleicht braucht sie auch einfach für sich allein die Zeit.. einschlafen ist ein Übergang und nicht immer angenehm bzw. Manche Babys können da noch nicht so gut mit umgehen.. Licht dämmen oder ganz aus .. ruhige Umgebung .. selbst Ruhe ausstrahlen ..
Ich kenne dieses einschlafschreien von meinem Sohn auch .. ab und an (selten) hat er hat heute auch noch.

LG 😊

8

Ich hab hier auch einen Schlafverweigerer, allerdings nur tagsüber und abends. (Nachts schläft sie bis auf Trinkpausen gut und auch schnell wieder ein). Hat schon viele Nerven gekostet, da ihr nichts fehlt, sie währt sich halt mit allen Mitteln dagegen. (Und wird sehr kreativ dabei :-D) bis vor Weihnachten half nur in der Wagenschale/Federwiege hoch und runter schaukeln. Jetzt haben wir eine neue "Technik" und sind damit einiges entspannter. (:

15

Was ist eure neue Technik😀? Unser Sohn schläft seit 5 Tagen abends nur in der Luft schwingend in der Babyschale ein. Wir haben auch schon echt alles durch... ne Zeitlang lag er neben mir ich habe gesungen und er ist eingeschlafen, hach war das toll...

9

Das Problem kenne ich, ich denke unsere Zwerge haben viele Eindrücke zu verarbeiten! Ich hab es mit Pucken versucht und echt super geklappt, sie hat es geliebt. Jetzt schläft sie auch ohne ein und erzählt mir gerne motzend wie ihr Tag war nicht mehr dieses schrecklich herzzerreißende weinen mehr aber pucken war wirklich wie ein Schalter den man umlegt und friedlich ist sie eingeschlummert!

10

ach und ich dämme das Licht es ist nicht ganz dunkel. Ganz dunkel schläft sie nur wenn wir auch ins Bett gehn, sie schläft im Beistell Bett. Wenn sie noch bissl vom Geschehen mitbekommt ist es perfekt zum einschlafen .

11

Das pucken Versuche ich vielleicht wirklich nochmal. Womit puckst du und wie groß ist dein Baby?

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

ohne Pucken ging bei uns gar nichts, weil er immer so zappelig war, dass er sich ständig den Schnuller aus dem Mund gehauen hat. Ab dem 4. Monat ging’s dann plötzlich ohne. Ich glaube seit dem auch an die 3 Monats Koliken. Weil nach dem 3. Monat schlagartig alles besser wurde.
Mein Sohn hatte auch immer die berühmten Phasen genau wie im Buch beschrieben. Das hat mir auch sehr geholfen, zu wissen, dass es meist ganz normale Phasen sind und es nicht an einem selbst liegt, sondern daran, dass er wieder Neues entdeckt hat und dies verarbeiten muss.
☺️

17

... anfangs mit Mulltuch, dann mit Pucktuch/sack

18

Versuch mal ein Shirt von dir(das benutzt wurde und nach dir riecht)ihr an die Seite zu legen hat damals Wunder gebracht bei unsere jüngsten

19

Was auch eine Zeit gewirkt hat, war die Geräusche App. Nachdem ich abends den Fön angeschmissen habe, weil ihn das beruhigte, habe ich die Geräusche App entdeckt mit Fön, Staubsauger, Auto, Gletscher oder Mutterleibgeräusche😄

20

Oder auch dieses sh sh sh 😂

21

Hat bei unserer großen auch Wunder gewirkt. Die kleine reagiert überhaupt nicht darauf...

weiteren Kommentar laden