Hilfe.... ich weis nicht mehr weiter...

Ich weis nicht mehr weiter und kenne das so extrem von meinem ersten Kind auch nicht.
Mein kleiner Sonnenschein ist total pflegeleicht er ist heute 18 Tage alt nur er ist jeden Tag und Abend und leider gottes auch die ganze Nacht immer am pressen, drücken und am rum zappeln er weint und schreit auch dabei. Ich weis es ist normal hatte mein erstens Kind (fast 20 Monate alt) auch aber er hat es extrem. Schaffe ihn manchmal gar nicht zu beruhigen ob mit Schnuller oder die Brust oder beim rum laufen. Bewege auch immer mal die Beine damit er pupsen kann aber so richtig helfen tut es auch nicht 😭. Mein kleiner und ich müssen sogar schon im Wohnzimmer schlafen naja schlafen kann man es nicht nennen da der kleine ab 1 Uhr bis 5-6 Uhr morgens sich total am quälen ist und egal was ich mache nix hilft hab deswegen heute so gar bei meiner Kinderärztin angerufen um zu fragen ob die irgendwas haben was ihm helfen könnte zumindestens nachts, weil er mir so leid tut und es mir das Herz zerbricht ihn so leiden zu sehen zu müssen und auch ich so langsam nicht mehr kann.. meine Hebamme hat mir auch zwei Sachen gesagt die ich holen könne die Villt etwas helfen. Kennt ihr die zwei lefax Tropfen und viburcol Zäpfchen wenn ja haben die geholfen??? Hab die Arzthelferin gefragt wegen denn zwei Sachen aber sie Antworten das es fast jedes Kind hat bis zum 3 Monat und nichts da gegen helfen würde... aber wenn ich möchte könne ich ja vorbei kommen aber da ich ja sowieso am 21.1 ein Termin habe für die U3 sollte ich wenn es bis dahin nicht besser geworden ist die Ärztin fragen...
oder habt ihr noch Tipps was ich machen kann um denn kleinen Mann zu helfen???
Weil so langsam kann auch ich nicht mehr 😭

Tut mir leid das der Text so lang wurde 🙈

Lg so langsam überforderte Mama 🙈😩

1

Er kann nicht kackern oder wie?

Meiner hatte anfangs auch Probleme, habe mir die WALA Säuglingszäpfchen mit Kümmel geholt. Da gehts schneller raus als das Zäpfchen drin ist 🙈 👍

LG und noch Glückwunsch zum Baby 🤗

4

Kaka kann er eig mal öfter am Tag mal nur einmal. Es sieht aus als würde er Bauch weh haben oder so. Bin mir aber selber nicht so sicher 😬 kann man sie auch ohne Rezept bekommen? Und wie oft hast du deinem baby das Zäpfchen gegeben? Tut mir leid für die blöde Frage aber bin echt schon überfordert damit möchte ihn nicht mehr so leiden sehen..
Dankeschön 😊

9

Ja die bekommst du ohne Rezept sind glaub ich pflanzlich. Ich habe das immer mal wieder gegeben wenn er Schmerzen zu haben schien aber nie mehr als 1 am Tag 👍

weitere Kommentare laden
2

Ich persönlich habe nur mit Saab Simplex Tropfen Erfahrung. Dürfte sowas wie Lefax sein. Achte auf mögliche Lebensmittel die dein Kleiner eventuell nicht verträgt. Ansonsten würde ich es noch mit Kirschkernkissen versuchen. Und viel tragen und kuscheln.

6

Das hat bei meinem ersten Kind nicht funktioniert probiere es aber trotzdem mal Villt hilft es bei ihm. Hast du auch gestillt? Weil ich hab gehört wenn man sein baby stillt würde es nicht helfen stimmt das?

13

Da bin ich überfragt. Ich habe Flasche gegeben.

3

Wir schwören auch auf die Wala Zäpfchen. Hat bei unserer Tochter zwar dir ersten Monate nicht abführend gewirkt, aber ihr ging’s danach immer sofort besser:)

7

Werde morgen welche kaufen. Ich hoffe so sehr das sie helfen 😬.

5

So wars bei meiner kleinen auch . Und bei mir haben diese Kümmelzäpfchen richtig gut geholfen . Alles andere überhaupt nicht.

Hab eins abends gegeben ( eine Woche lang ) , und wenns ganz schlimm war auch eine mittags aber eher selten .

Und plötzlich war das schlimme pressen und das Bauchweh weg🙏

Drück dir die Daumen , dass du schnell was findest damit sich dein kleines nicht so sehr quälen muss, und du zum schalfen kommst ❤️

8

Danke werde morgen mich mit Kümmel Zäpfchen bewaffnen und hoffe das es hilft. Oh ja schlafen das wäre für mich wie ein 6 im Lotto 😅

11

Ich kann dir
*HUMANA colimil plus*
Empfehlen. Haben wir von der Hebamme bekommen weil sie die ersten Tage so Bauchweh hatte und das Zeug hat Wunder geholfen!!!
Ist danach meistens sofort eingeschlafen 🤷🏼‍♀️

Mitlerweile geben wir auch mal ein Kümmelzäpfchen, aber die Tropfen sind immer noch mein Favorit wenn nix mehr geht.

Gibt's ohne Rezept.

Liebe Grüße
Pixo mit Prinzessin 5 Monate alt

12

Unser kleiner hatte das auch.
Ich kann dir bigaia-Tropfen empfehlen. Die helfen bei dem Aufbau der Darmflora. Das ist eine Kur, sprich die helfen nicht akut, aber nach einigen Tagen. Bei uns war nach 1.5 Wochen Kur plötzlich alles gut.
Dann kümmelzäpfchen und Windsalbe zur Bauchmassage wenn es akut ist.
Und lefax geben wir noch heute obwohl er keine Krämpfe mehr hat. Müssen wir jetzt langsam anschleichen.
Unterstützend könntest du noch Fenchel Tee trinken wenn du stillst oder die Milch damit anrühren.

Alles Gute euch!

14
Thumbnail

Wir hatten die Esten 1,5 Monate das gleiche Problem ...... Kümmel Zäpfchen bedingt geholfen.
Dann habe ich von einer Mama die mit mir bei der Baby Massage war erfahren das es Milchsäurebackterien in Tropfenform gibt die wohl Wunder bewirken... ihre Tochter sollte 4 Tage später so gut wie keine Probleme mehr gehabt haben.

Naja ich hab nicht wirklich an ein „Wundermittel“ glauben wollen.

Das war es dann aber 😍 nach 2 Tagen war es deutlich besser mach 5 Tagen so gut wie nie mehr Probleme mit der Verdauung gehabt 🤷🏼‍♀️

Hoffe es hilft euch eventuell auch falls du es ausprobierst. Lass dich am besten in der Apotheke beraten weiß nicht ob man es schon von Geburt an nehmen kann denke aber schon.

LG

15

Werde ich mich morgen auch mal beraten lassen vielen Dank 😊

16

Möchte mich bei euch bedanken für die vielen Tipps 😊 werde morgen erst mal richtig shoppen gehen in der Apotheke und hoffe das ich bald was finde was meinem kleinen Schatz hilft. Danke noch mal 😘

18

Sab Simplex vor jeder Mahlzeit war das einzige was uns bei den Koliken geholfen hatte. Wir hatten furchtbare Koliken!

19

Guten Morgen,
mein kleiner Mann ist ebenfalls 19 Tage jung und wenn er ein bisschen Bauchweh hat,reibe ich ihn beim wickeln Kümmel-Fenchel-Öl auf den Bauch. Es wirkt Wunder,kurz danach kann er kackern und es geht ihm gut.
Hat mir eine erfahrene Mutter geschenkt und es ist Gold wert.

Alles gute 🍀