Wonach entscheidet ihr, wann ihr Schmerzzäpfchen gebt?

Hallo zusammen #winke

Obwohl es mein 2.Kind ist bin ich etwas unsicher #rofl
Mein Kleiner ist erkältet. Und zahnt nebenbei.
Er ist den ganzen Tag schon sehr nörgelig. Wenn er nicht schläft quarkt er ununterbrochen. Hunger, Windel... Das ist es alles nicht. Nach dem Aufwachen meckert er sofort, spielen will er auch nicht. Er würde sicher gerne weiter schlafen, kommt aber nicht zur Ruhe.
Nun frage ich mich, gebe ich ihm ein Zäpfchen? Fieber hat er nicht.
Bin mit sowas ja eher zurückhaltend. Aber will ihn natürlich nicht quälen.

Wonach entscheidet ihr das?
Irgendwie stehe ich grade etwas auf dem Schlauch. Weil er sonst auch eher ein quangeliger Zeitgenosse ist, aber heute fällt es mir besonders auf...

Danke #winke

3

Huhu...ich gebe ein Schmerzzäpfen wenn unsere sehr leiden - das spüre ich ja deutlich am Verhalten. Ich möchte nicht, dass sie sich quälen. Zur Nacht mussten wir unserem Sohn 1,5 Wochen jede Nacht ein Zäpfchen geben - er hat sonst ununterbrochen vor Schmerzen geschrien (hat 7 Zähne hintereinander bzw. auf einen Schlag bekommen). Ich hab Rücksprache mit dem Kinderarzt gehalten und er sagte, es ist kein Problem (solang es nicht wochenlang am Stück ist). Bei unserer Tochter war ich damals das erste Jahr auch sehr zurückhaltend, aber mittlerweile gebe ich eher ein Zäpfchen bevor sie vor Schmerzen nicht schlafen können und sich nur durch den Tag quälen.
Pflanzliche Alternativen haben bei uns nie geholfen.
Zum Glück kommt es hier auch nur selten vor - daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr. Liebe Grüße

1

Hallo,
In solchen Fällen gebe ich erstmal ein Viburcol Zäpfchen. Andere kommen bei uns erst zum Einsatz wenn Fieber dabei ist.

2

OK. Danke. Vielleicht probieren wir die mal. Bei unserer Tochter haben die gefühlt nicht gewirkt. Deshalb hatte ich sie aus meinem Gedächtnis verbannt #rofl

#winke mery

4

Hallo, bei uns ist gerade das selbe, er ist fast 10 Monate alt, zahnt und ist erkältet. Heute war bzw ist er so mies drauf. Wenn ich alles ausschließen konnte geb ich ihm eins. Ich bin zur Zeit auch erkältet und habe bis jetzt jeden Tag eine ibu genommen, weil mir der Schädel sonst platzt, kann mir vorstellen, das er auch Kopfschmerzen hatte.

Gute Besserung