Wann haben eure klein das erste mal bewusst euch angelächelt?!

Hallo meine lieben mache mir Sorgen, mein erstes Kind, mein kleiner ist nun 6 Wochen aber eine Woche zu früh bekommen.. überall hör ich ab der 6 Woche Lächeln die klein bewusst...
Er ist glaub ich mitten im Schub schaut Sachen länger an Kontraste sind interessant, aber an mir schaut er vorbei die Wand ist Bilder ist interessanter .. lächelt mich somit auch nicht an versuche Blick Kontakt aufzunehmen ganz nah an sein Gesicht kuscheln etc aber er schaut mich nicht an.. ist es noch zu früh sozusagen ist er genau 4 Wochen und 6 Tage vom erechnetet Termin aber er ist ehr gekommen.. geht man vom ET aus?! Haben eure süssen vielleicht auch erst später euch wahr genommen?! Mache mir solche Sorgen!

1

Hey, ich denke es ist noch viel zu früh... mein kleiner ist jetzt bisschen über 5 Monate und er hat mich auch erst wirklich bewusst angelächelt da war er vllt schon 2,5 bis 3 Monate.. am Anfang sehen die kleinen sowieso noch nicht alles..das wird alles nach und nach besser.
Also soweit ich mich erinnere... hab Geduld ;) und es ist nicht bei jedem Baby gleich. Jedes Baby ist anders ;)

2

Hallo!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch :-)
Ich kann Dich beruhigen. Ist habe auch ganz sehnsüchtig auf das erst Lächeln gewartet! Weil ich genau wie Du gelesen habe, wie früh das andere Babies bereits gemacht haben. In der 7. Woche war es dann soweit :-)
Hätte aber genau so gut noch länger dauern können.
Lass Dich nicht verrückt machen....es wird kommen und es wird so schön sein.
Ganz liebe Grüße:-)

3

Herzlichen Glückwunsch ☺️
Du brauchst dir gar keine Sorgen machen! Meine Söhne haben erst mit ca. 8 Wochen gelächelt, meine Tochter mit 5 Wochen. Meine Nichte mit 9 Wochen. Das kommt noch 😉

4

Guten Morgen!
Mein Schatz ist gute 9 Wochen alt (kam zwei Wochen zu früh) und lächelt uns seit genau 5 Tagen an! 😍 Aber nicht immer und auch nur uns (Mama, papa, Geschwister)

Ich war auch schon sehr ungeduldig, weil die großen mit 6 und 7 wochen schon gelächelt haben.
Aber jedes Kind ist anders, das kommt bestimmt bald, dein Schatz ist noch so klein!

5

Hallo Janina,

ich kann deine Sorgen gut verstehen.

Mein Kleiner kam vier Wochen zu früh und war bis zum 6 Monat wohl auffällig langsamer als andere Babys.
Wollte kaum greifen, sich nicht drehen, die Balken an der Decke wären interessanter als das liebevolle Mutterlächeln etc.

Dann auf einmal ging es los: innerhalb von 4 Wochen drehen, krabbeln, sitzen... dann kam recht flott das stehen und mit 11 Monaten die ersten Schritte und Worte. Auch wenn die nicht Mama sind, sondern: Papa, Hatschi und heiß😩😂

Lasst euch Zeit. Ich war auch so oft verunsichert. Das wird jetzt hoffentlich bei Nummer zwei etwas entspannter.

Und ihr seid wirklich noch ganz frisch dran.

Alles Liebe!

6

Mit 6 Wochen :)😍

7

Bei uns ca. zwei Monate nach dem errechneten Termin. Du musst dich wohl noch etwas gedulden.