Einschei* Problem

Hallo ihr lieben,
Wir haben ein kleines Kacka Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein kleiner ist 3 Monate und leidet unter Verstopfung. Er drückt immer fleißig und wenn da was rauskommt, dann hört sich das an als wenn der Vesuv ausbricht. Richtig unheimlich, aber darum soll es gar nicht gehen sondern vielmehr darum, dass er schon 3er Windeln trägt (sowohl Pampers oder die von DM) und es aber hinten im Rücken stets überquillt.
Gibt es Tipps? Was kann ich tun, dass ich ihn nicht jedes mal komplett umziehen muss?

1

Hallo.

Gar nicht böse gemeint, aber ich finde Deine Wortwahl komisch.
Du hast ein 3 Monate junges Baby, da ist die Kontrolle und Regelmäßigkeit nunmal noch nicht gegeben 🤷🏽‍♀️ Da kann man doch nicht von einschei* reden #hicks
Wir hatten auch so eine Phase, das passiert nunmal.
Das gibt sich wieder, Du kannst Deinem Baby nur helfen in dem Du den Verstopfungen vorbeugst.

3

I

5

Naja es passiert einfach jedes mal, dass die Windel überläuft. Ich hatte das beim ersten Kind nicht. Was ist denn daran komisch, wenn man denkt, dass man da vll was dran ändern kannn?
Wie soll ich denn Verstopfungen verhindern, ich stille ....

weitere Kommentare laden
2

Wie oft macht er den am Tag wenn er eh verstopfung hat?
Wir hatten auch schon 2 so unfälle und es war stets zu beobachten das, das meist dann kommt wenn sie 1 oder 2 Tage davor immer nur 1 mal gemacht hat.
Da war die menge dann wohl einfach zuviel für die windel.

6

1-2 mal täglich....ich denke auch, dass es einfach zu viel ist...

4

Hatten wir auch zweimal bis jetzt, das letztere war wirklich wirklich viel....
Aber hat es denn wirklich was mit Verstopfung zu tun??? Ich denke eher bei Verstopfung kommt gar nichts, meine hatte vorher 2 Tage kein kaka gemacht, deswegen auch Menge 🤷‍♀️ denke das ist wohl ganz normal..... Und Gott sei Dank zuhause passiert 😅 unterwegs wäre etwas blöd gewesen.

7

Ich weiß auch nicht....er drückt und drückt und es kommt nichts. Das kann den ganzen Vormittag so gehen und dann geht’s los ....
Leider ist es jedes mal so, dass der ganze rücken dann voll Kot ist:/

9

Hey, du könntest versuchen die Windel jinte hinten nach innen einzuschlagen. Vielleicht hilft das schon, damit es nicht überlaufen kann.
LG juju

10

Setz ihn auf ein Töpfchen. Es gibt sog. "Asia Töpfchen" extra für Babies, die nicht selbst sitzen können, die du dann zwischen deine Beine nehmen kannst. Wir machen das schon seit der 10. Woche so. Wenn du merkst, dass er drückt, setz ihn einfach drauf und lass ihn sein Geschäft machen. Mit der Zeit kapiert er das Prinzip dann auch und wartet sogar darauf.

12

Du meinst abhalten? Ich hab das schonmal probiert, aber da kam nix. Er kann ja nicht ....wieso sollte er über den Töpfchen können ?können die kleinen da besser ohne Windel und so?

19

Erst beobachten, wann er immer sein Geschäft macht. Vielleicht gibt es da eine Regelmäßigkeit. Dann klappt es vielleicht auch besser mit dem Abhalten. Dann,während er sein Geschäft verrichtet, einen Schlüssellaut dazu machen, z.B. ich habe immer dieses Drückgeräusch nachgemacht. Mit der Zeit verbindet er das Geräusch mit dem Stuhlgang. Und ja, manche Babys wollen sich "nicht beschmutzen" und können so besser loslassen ohne Windel! Vielleicht hängt die Verstopfung auch damit zusammen und er hält es zurück.

Alternative wäre vielleicht auch ihn auf dem Wickeltisch in die offene Windel machen zu lassen oder auf eine Unterlage.
Einfach paar Mal ausprobieren und nicht gleich aufgeben. Die kleinen stellen sich darauf ein.

13

Hi, wir hatten auch das Problem dass jede Windel am Rücken überlief. Egal welche Marke und auch bei einer Nummer größer. Ich habe nun Huggies Windeln für uns entdeckt, die lief bislang (seit 3 Wochen teste ich) noch nicht aus. Die haben einen breiten Gummibund hinten. Sind leider recht teuer, aber momentan bei Amazon im Angebot.

23

Endlich jemand, der die auch nutzt!! 😇 ich finde die toll. Ich habe ebend auch einen Kommentar mit der Empfehlung von Huggies geschrieben. 😊

Liebe Grüße ))))

14

Wenn er täglich Stuhlgang hat, sogar mehr als einmal, hat er definitiv keine Verstopfung.
Die Verdauung ist bei den Babies noch anders als bei uns, Sie müssen am Anfang aktiv „schieben“, vielleicht ist das ja das drücken.
Vielleicht reagiert er aber auch auf etwas, was du gegessen hast. Manche Babies sind da empfindlich. Meine Schwester kann beispielsweise keine rohen Tomaten essen, wenn sie stillt, weil sowohl die große als auch jetzt die kleine Tochter total darauf reagiert haben.

15

Wir hatten bei der Großen auch mit ca 3Monaten das Problem, dass die Windel bei jedem Stuhlgang ausgelaufen ist. Das liegt wohl daran, dass mit ca. 12 Wochen der Darm nochmal einen Reifungsprozess durchmacht.

Viel mehr als genug Wechselkleidung und Windeln einpacken kannst du nicht. Bei uns war vorher ca. 5 x täglich ein Stinker drin, dann plötzlich nur noch 1 alle zwei bis drei Tage.

16

Ich kenne das auch.

Ich behelfe mir, in dem ich ihn direkt danach hoch nehme und Hose auf dem Arm ausziehe und den body aufknöpfe und hoch ziehe bevor ich ihn zum Windeln Wechsel wieder hin lege.

Hat mir schon einige Bodys gerettet 😄