Schwarze Stückchen im Stuhl

Hallo mein kleiner ist fast 6 Monate alt und hatte vorhin so kleine schwarze Stücke im Stuhl. Er bekommt noch immer Pre Nahrung da er noch kein Interesse an beikost hat.
Er bekommt gerade die ersten Zähne habe ihm gestern osanit Kügelchen gegeben könnte es daran liegen ?

Lieben dank
Lillymaus94

1

Hallo,

Kann es sein dass du ihn gestern eine Banane zum lutschen gegeben hast oder so? Weil wenn die kleinen Banane essen gibts am nächsten Tag Stuhl mit schwarzen Stückchen. Ob das von den Osanit Kugeln kommen kann kann ich nicht sagen, habe ich noch nie gegeben. Im schlimmsten Fall können schwarze Stellen im Stuhl verdautes Blut sein also zb eine Blutungen im Magen/Speiseröhre/Mund. Kriegt er Eisentropfen? Wenn ja könnte das auch der Grund sein, Eisen macht manchmal schwarzen Stuhl.

Falls es nicht weggeht würde ich lieber zum Kinderarzt.

DiMama

2

Nein er hat nichts von deinen besagten Sachen bekommen.
Dann werde ich das mal beobachten. Danke für deine Antwort

3

Hallo. Ich glaube nicht, dass das von den Kügelchen kommt. Gebe sie selbst hin und wieder, aber etwas derartiges wäre mir noch nie aufgefallen.

Lg

4

Hat er vielleicht irgendwas auf dem Boden aufgesammelt und verschluckt? Hab meinem auch schon Fussel von der Zunge, die er irgendwo gefunden hat 😂 von den Kügelchen kommt's glaub ich nicht. Also bei meinem sieht man nach der Einnahme da auf jeden Fall nicht s schwarzes in der Windel.