Geippeimpfung für stillende Mama

Hallöchen,
wisst ihr, ob ich mich als stillende Mama gegen Grippe impfen lassen darf oder ob das dann Auswirkungen auf die Muttermilch haben könnte? Vielen Dank

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Klar kannst du das
Ist explizit sogar sowohl für Schwangere als auch Stillende empfohlen.

Ich habe mich im Oktober impfen lassen - Auswirkungen auf meine Tochter (damals 4 Wochen) gab es keine.

2

Mir wurde jetzt in der Schwangerschaft davon abgeraten von Ärzten.

3

Muss aber auch dazu sagen das ich mir von mir aus schon in der Schwangerschaft nichts spritzen lassen hätte. Egal ob empfohlen oder nicht...

4

Darf ich fragen warum?

Gerade als Schwangere ist es doch wichtig das man gesund bleibt, kein Fieber oder starken Infekt bekommt.

weitere Kommentare laden
15

Wird sogar empfohlen. Ich habe es gemacht. Zum zweiten Mal... keine Probleme. Sowohl während der Schwangerschaft als auch jetzt in der stillzeit.
Ich hatte in meinem 40. Lebensjahren einmal eine echte Grippe (ungeimpft). Ich habe gedacht ich gehe ein. 14 Tage non stop hohes Fieber um die 40 grad. Ohne Hilfe ging garnichts. Ich lag nur im Bett mit Schüttelfrost und Schwindel. Niemals möchte ich das noch mal erleben, insbesondere nicht mit Baby und Kleinkind. Stillen wäre garnicht gegangen... ich war ja selbst fast ausgetrocknet. Klar gibt es auch Stämme wogegen man nicht geimpft sein kann. Aber wenn man sich jährlich impfen lässt, deckt man schon eine menge ab.