U5, Größe Gewicht???

Hallo ihr lieben, wir hatten heute die U5, es ist alles super soweit, beim Gewicht und der Größe ist sie etwas unter der Kurve der Arzt meinte aber das es nicht schlimm sei, sie ist 66,4 cm groß und wiegt 6540 Gramm.. sie wird am 13.01 7 Monate... Er meinte auch weil sie ja aktiver sind und wegen der beikos Einführung das sich das alles einpendeln muss, ich mache mir natürlich wie immer sorgen, ich meinte auch ob ich zu füttern soll er meinte nein es ist ja alles noch im Rahmen, am 15 März haben wir nochmal ein Kontrolle Termin...ich finde eigentlich nicht das sie zu klein ist mein Mann und ich sind auch nur 1,70 Italiener halt 😂
Die Arzthelferin meinte auch sie ist groß für ihr Alter aber jeder da sagt was andere... wie war es bei euch?

1

Meine Maus war 67 cm mit 7 Monaten. Jetzt mit 9 Monaten 68 cm 😉 kommt wohl bald wieder ein Schub 😁

2

Aktuell liegt sie bei über 7200 Gramm,, Länge kenne ich nicht. #kratz Aber arg viel größer als deine ist sie nun wirklich nicht...…

Ich vergleiche ihre Größe und Statur aber ohnehin nicht mit den anderen Babies. Jedes Kind entwickelt sich doch anders..... Wir sind ja auch unterschiedlich groß und dick oder dünn.

3

Ja da hast du recht ..ich mach mir immer nur sorgen weil meine doofe Schwiegermutter immer meinte ich soll doch endlich mal Flasche geben bla bla so lange stillen.... das hängt einem immer im Kopf ... deswegen wollte ich eure Meinungen hören

6

So ne Schwiegermutter hab ich auch- wollte mir allerdings einiges verbieten..... Irgendwann muss man da auf Durchzug schalten lernen. Hat bei mir auch Zeit und Nerven gekostet. Jetzt herrscht bei uns daheim Motz Verbot.
Habe allerdings die besseren Karten, meine ist deutsch und ich hab das kroatische Feuer ;-)
Dein Kind ist vielleicht nicht dick. Aber auch nicht halb verhungert. Solange es zunimmt, bzw nicht vor Hunger schreit, und fit ist, musst du dir da absolut keinen Kopf machen.

weiteren Kommentar laden
4

Wir hatten heute auch die U5 plus Impfen.
Mein Zwerg ist 68 cm groß und 7630 g schwer. Kopfumfang war bei 45 cm. Meiner wird am 23.1. 7 Monate alt.
Der Kinderarzt meinte das er seit dem letzten Mal etwas zu wenig zugenommen hat. Er ist aber auch eher ein zierliches Kerlchen.

Du siehst also was es da für Unterschiede gibt :) Und trotzdem ist alles in Ordnung!

Ich war heute übrigens froh als aus der Praxis draußen war! Ich werde den Blick nie vergessen wie mein Kleiner den Kinderarzt angeschaut hat und plötzlich los gelegt hat... 😢
So hab ich mein Baby noch nie gehört! Da blutet einem richtig das Mama-♥️

5

Bei mir auch sie hat so sehr geschrien ... schrecklich war das 😓war total fertig danach. Aber sie fremdelt momentan eh sehr dolle

8

Mein Sohn war bei der U5 auch 66cm groß, wog allerdings 8380g 😅 Er war und ist klein für sein Alter (bei der Geburt 47cm), aber im Gewicht immer weit oben gewesen. Jetzt ist er 15 Monate alt und immer noch klein (75cm etwa), wiegt aber nur 10,5 Kilo.
Der Arzt hat weder beim Gewicht noch bei der Größe was gesagt. Kann ihn ja schlecht in die Länge ziehen oder hungern lassen 🤷‍♀️

Achja, mein Mann und ich sind auch nur 1,72m und 1,74m groß.

9

Danke für deine Antwort 🙈

10

Mein kleiner hatte die U5 mit 5 Monaten. Da war er 66.5cm groß und wog 6880g. Mein Kinderarzt macht die "U" Untersuchungen immer ziemlich zeitig. Das finde ich doof. Jetzt am 23.1 muss ich wieder hin, da ist er genau 8 Monate. Da gibt's die nächste Impfung. Die erste 3 hat er schon weg. Weiß gar nicht welche jetzt dran sind.🤷🏻‍♀️

11

Bei der U5 hatte meine Tochter 69,5cm und 9250g. Mit fast genau 6 Monaten.
Lass dir von deiner Schwiegermutter nicht reinreden und still so lange,wie es für dich und dein Sonnenschein gut ist.
Der Arzt hat ja keine Bedenken, sagst du,von daher würde ich so weiter machen wie bisher ;-)
Lg

12

Wir hatten gestern die u5 meine Maus ist 5 Monate wiegt 6900g und ist 62cm groß 😊

13

Uhi süßes Mäuschen 😉😉😉😊😊... wir haben einen "kleinen" Prinzen der wird am 20.1... 6 Monate alt und wiegt ca 9kg und 73cm lang wir sind gerade überwiegend in Größe 80 gerutscht 😅😅😅...
Aber gut ist ja auch ein Junge aber mein großer Sohn war damals auch groß und propper im 1 Lebensjahr... und jetzt ist durchschnittlich groß und ein " Hunger Haken " 🙄🙄🙄... können ja nicht alle Menschen gleich sein und in irgendeine Kurve passen... also mach dir keine Sorgen... wir sind zb immer über der Kurve bei jeder Untersuchung in Größe und Gewicht

LG wunschkind mit Bub 26 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand

14

Ja da hast du recht 🙈

15

Bei meinem war 67 cm und genau 7 kg.
Guter Esser war er nie. Mein Mann ist auch nur 1,76 und ich 1,56.