Wie macht ihr das? DREHUNG Baby

Hallo,
Meine kleine Maus kann sich seit gestern drehen. Zumindest so weit, dass sie auf dem Bauch liegt, nur ein Arm ist noch unter ihrem Körper. Jetzt ist es so, dass sie dadurch noch nicht wirklich gut auf dem Bauch liegt, und dann mit dem Kopf auch nicht so weit nach oben kommt, um dauerhaft oder kurze Zeit so zu liegen. Lege ich sie zurück, dreht sie sich aber sofort wieder auf den Bauch.
Als ich grade zur Toilette bin, und sie zuvor auf dem Rücken lag, kam ich zurück und da lag sie mit ihrem Näschen in der Krabbeldecke und hätte da alleine nicht mehr raus gekonnt und auch auf Dauer keine Luft bekommen.
Wie handhabt ihr das? Ich könnte sie so ja keine Sekunde alleine lassen, bis sie das hinbekommt? Und vor allem meine viel größer Angst: das bekomme ich ja nachts so gar nicht mit? Sie liegt zwar direkt neben mir, aber sie ist nie eine die schreit oder motzt, sondern sie liegt da, kommt nicht richtig hoch und macht kein wirkliches Theater.

Würde mich über Antworten und Tipps freuen!

1

Hallo,

Als meine damit angefangen hat, habe ich ihr den Arm noch vorgeholt. Und das dauert nicht soo lange, dann hat sie den Dreh auch raus

Und ich denke, sie wird sich schon beschweren, wenn sie wirklich keine Luft mehr bekommen würde
Oder am besten ohne Decke liegen lassen, wir haben Teppich, da geht das.

Und nachts hatte ich am Anfang auch bedenken, sie wurde zu der Zeit auch noch gepuckt.

Aber sie macht keine anstalten sich nachts zu drehen, sie schläft ganz brav auf dem Rücken :)

Viele Sorgen um eigentlich nichts

Du kannst deiner kleinen vertrauen, die kriegen viel mehr hin als wir ihnen zu trauen.

Alles Liebe

2

Danke, das beruhigt zu hören. Ja, man sollte mehr vertrauen. Manchmal lähmt mich meine Angst um sie regelrecht. Überall sehe ich Gefahren!

3

Also babyzwerg ist reiner bauchschläfer seit er zwei wochen alt ist, auch wenn er mal mit dem kopf in der matratze lag oder auch liegt, und grade keine hand frei hat um sich abzustützen, dann nestelt er solange rum, bis der kopf seitlich liegt oder er hebt ihn irgendwie zumindest ein stück.

6

Wie lange nestelt er denn dann? Ich schau auch zu, aber wenn sie nach einer (gefühlten) Ewigkeit ihr Köpfchen nicht zur Seite dreht, dann drehe ich sie wieder um...

7

Wie lange keine ahnung. Ich mach das so nach bauchgefühl um ehrlich zu sein. Ich mach sas bei ihm immer ein bisschen abhängig von der art seiner bewegungen. Langsame fließende bewegungen=entspannt
Schnelle oder angespannte bewegungen= anspannung
Und dementsprechend handele ich dann. Aber um ehrlich zu sein lag sein kopf bisher nie länger als 20 sekunden mit nase in der krabbeldecke oder so zumindest schätze ich das.

weiteren Kommentar laden
4

wie alt ist dein schatz?

ich frage weil ich wissen wollte, wann sich die kleinen drehen 😀 warte bei unserer kleinen auch auf das drehen. von bauch auf rücken kann sie schon 🤗

5

Sie ist 15 Wochen alt, hier klappt es 'nur' vom Rücken auf den Bauch.