8 wochen alt husten und schnupfen

Hallo Mamis.

Habt ihr einen idee wie ich meiner kleinen den alltag mit ihrem husten und schnupfen erleichtern kann. Für Schnupfen hab ich so baby nasentropfen. Aber der husten scheint ihr zwar nicht weh zutun. Aber nach ihrer Flasche ist sie meistens am stark husten und würgen durch den Schleim der sich durch die milch bildet. Mit bisschen tee krieg ich es in den griff. Jetzt soll sie heute noch geimpft werden. 🙈 lass sie auf jedenfall abhören. Aber bin eigentlich gegen das impfen heute würde es gerne um eine Woche verschieben.

Habt ihr idee mit hausmittel wie ich es ihr leichter machen kann. Und was darf ich bei ihr benutzen? Darf so kleiner wurm und inhalieren, wenn man es 20cm weghält das nur der dampf in ihre Richtung zieht.

Den husten hat sie seit freitag.

Lg sabrina

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

Frag doch deinen Arzt was du beim Husten machen kannst.... ??

Es gibt Medikamente...
Hochlagern, Kalte feuchte Luft undviel trinken hilft.

Lg

2

Huhu:)

Erstmal gute Besserung an deine kleine Maus.
Meiner hat aktuell auch einen fiesen schnupfen:(

Also ich würde dein kind heute nicht impfen lassen. Durch die Erkältung hat der keine Körper schon genug zu tun. Ich habe das impfen auch mal verschoben. War gar kein Problem.

Für diese Nase habe ich engelwurzbalsam geholt. Das streicht man auf die nasenflügel. Und wir inhalieren auch mit dem kleinen. Du brauchst keine 20cm Abstand halten. Wir inhalieren mit kochsalz:)

Das kochsalz kannst du auch in die Nase Tropfen oder wenn du stillst auch Muttermilch.

Gute Besserung

3
Thumbnail

Still nicht, engelwurzbalsam hab ich auch das hilft uns schon sehr gut.

Wir inhalieren mit dem hier, Foto angehängt.
Werd auf jedenfall die ärztin heute fragen, und das impfen verschieben. Sie tut sich jetzt schon schwer.

4

Das ist super geeignet:)

Ist aber die teure Version, gibt's auch günstiger:)

Alles gute euch

weiteren Kommentar laden
6

Ich würd auf keinen Fall impfen!
Das kann auch was warten, denk ich.
Du kannst Thymian Myrte Creme besorgen und auf die Brust schmieren, das hilft bei uns.
Als Hausmittel kannst du ihr nachts eine aufgeschnitten Zwiebel in einem feuchten warmen Waschlappen neben das Bett hängen. Außerdem würde ich sie sowohl tagsüber als auch nachts Hochlagern. Bei den Nasentropfen würde ich auch die maximaldosis ausreizen . Salz- Nasentropfen kannst du zusätzlich geben so oft du willst, weil die die Schleimhäute befeuchten, die anderen Tropfen sorgen nämlich fürs austrocknen.

7

Die Salbe hab ich schon, die ist echt super. Das nasenspray ist salznasenspray vom DM.

Ne hab sie auch nicht impfen lassen. Wir haben den termin um 1 woche verschoben. Wir inhalieren jetzt fleißig. Und mit der Salbe hoffe ich das bald besser wird.

Danke für deine Tipps