Radio und Baby

Das wird spannend #schock

Sorry gleich mal wenn ich nicht alles beantworte #schein

Wie steht ihr dazu das der Radio den halben Tag läuft? Kennt jemand Studien dazu oder hat negative Beobachtungen dazu gemacht?

Das the Tabu ist muss man nicht erwähnen #nanana

Bin gespannt auf eure Meinungen!

LG #blume

2

Hallo,

Darüber habe ich noch nie nachgedacht....

Ich mache an worauf ich Lust habe: TV, Radio, nichts ;)

Wieso soll das ein Tabu sein?

Lg

7

Hy

Der Tv soll die kleinen überfordern, wenn sie anfangen auf den Bildschirm zu schauen. Das wurde mir von einer Hebamme gesagt #kratz da Versuch ich mich wirklich dran zu halten, nur Skifahren schau ich halt so gern #schein

8

Hi, ich finde es auch Quatsch. Aber ich denke es liegt an den Strahlungen die von solchen Geräten ausgehen. Also am Besten sich zu Hause einspeeren und keine Strahlungen von draußen rein lassen. 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
1

Guten Morgen :) bei uns läuft fast den ganzen Tag der Radio, also eigentlich die Alexa, so kann ich immer wechseln zwischen Kindermusik, klassischer Musik oder mal normale Radiomusik ☺️ ich hätte nichts Negatives beobachten können, im Gegenteil, meine Kleine liebt Musik. Bestimmt besser als der Fernseher 😉

6

Hy

darf ich fragen ob du von Geburt an Musik laufen lässt oder erst später?

Lg#blume

47

Ja schon von Geburt an. Das ist das erste, das ich morgens mache "Alexa spiel Musik" 😉 die Musik läuft leise im Hintergrund, nur wenn wir zur Kindermusik etwas mittanzen darf sie ruhig ein wenig lauter sein.

3

TV find ich absolut Tabu.
Radio mach ich jetzt manchmal an, wäre aber als sie noch kleiner war nicht gegangen. Aber sie ist auch sehr sensibel und schnell reizüberflutet.

11

Zum Thema TV, finde ich seltsam das in allen Möglichen ss Ratgebern steht das man sich für die Wochenbett Zeit schöne Filme und den Streamingdienst zulegen soll, wenn das hier so verteufelt wird. 🤷‍♀️

12

Da is was dran #cool

weitere Kommentare laden
4

Moing. Also bei mir läuft auch der Radio öfters, aber selten durchgehend....Vorallem bei so nem kack Wetter wie heute. Kommt auch drauf an wie die kleine drauf ist 😅 bei schlechter Laune geht's auch nicht ohne Muke, sonst werd i Aggro 🙈

9

Hy

Ja die Musik is auch für mich zum Laune heben #huepf

5

Hi,
Oh man was soll man den noch alles nicht machen. Tv gucken tue ich wenn meine Tochter schläft. Aber am Handy bekommt sie schon mit und auch das sich da die Bilder bewegen. Radio läuft immmmmmmmmmer im Hintergrund oder ich mache eine Playlist von Amazone an. Auch hier kann man Kinderlieder anmachen.Wenn man den ganzen Tag nur Monologe führt brauche ich stimmen von anderen Personen. Hut ab für die Mamis die die ganzen verbote Einheiten und dabei glücklich sind. Während der Schwangerschaft herschen ja schon verbote über verbote, dies darf man nicht und jenes nicht. Nach der Geburt nur beim Kind sein und nichts anderes. Wie haben das nur unserer Eltern gemacht? Und wir haben überlebt und sind nun selber Eltern.

10

Hy

Ja an alles kann man sich eh nicht halten #klatsch wäre such Schwachsinn wenn man bedenkt wie unsere heutigen 80 - 100 jährigen und ältere aufgewachsen sind ist das übersensibel sicher nicht angebracht! Aber die reizüberflutungen gab es halt damals nicht #kratz

14

Ja, Reizüberflutung gehe ich ja zum Teil mit. Ich finde da muss man auf sein Kind achten was es einem mitteilen möchte. Ob das zu viel ist oder nicht. Da würde ich aber auch mal sagen, das der Fehler bei der Industrie liegt. Muss dem Spielzeug so viel technische Sachen können? Es reichen eigentlich auch die einfachen Sachen, aber du musst die technischen Sachen holen, sonst ist dein Kind in Kita und Schule hinten dran und wird vielleicht zum Außenseiter. Hart aber so ist es.
Aber das Radio lass ich mir nicht verbieten. Ich bin die Mutter meiner Tochter und ich entscheide was richtig und was falsch ist. Ich bin Mama mit Leib und Seele trotzdem bin ich auch noch Frau und Ehefrau und Freundin und Schwester... warum muss ich mich zum Sklaven meines Kindes machen? Und warum muss ich mich nur noch aufs Mama sein besxhränken. Bei solchen Einstellungen ist es kein Wunder das einige nur ein Kind haben. Die sind genervt von den gesellschaftlichen Anforderungen der perfekten Schwangeren und Mutter.

weitere Kommentare laden
13

Also ich habe schon oft vom positivem Effekt vom Musik auf Babys gehört und gelesen. Vom negativen durch Radios noch nie.
Kommt mir auch seltsam vor das das ein Tabu sein soll. Wie kommst du da drauf?

17

Oje da is was schief gegangen


... Autokorrektur

The = Tv was Tabu sein soll

Für Radio bin mehr wie positiv eingestellt, bin nur sehr intressiert was ihr hier davon hält


#blume

20

Ahhhh, das macht natürlich mehr Sinn. 👍

Ich finde Radio kein Problem für Babys. Klar man achtet auf die Lautstärke. Höre auch oft Hörbücher während der Autofahrt ( Eltern wohnen 500 km weg).

Na meine Ansicht habe ich oben ja schon angedeutet. Also für mich ist TV kein Tabu. Ganz ehrlich, gerade und vor allem in der Wochenbett Zeit saß ich und mein Mann viel vor dem TV und haben Filme geschaut. Was soll man auch sonst machen wenn man 8 Stunden am Tag mit stillen beschäftigt ist. Gut man könnte ein Buch lesen, aber irgendwann braucht man Abwechslung ( ich zumindest). Gerade in den ersten Wochen hat Mini bei uns im Wohnzimmer geschlafen bis wir ihn mit ins Bett gekommen haben. Und ich kann nur raten dies am Anfang zu genießen, denn wenn sie älter werden ist man abends oft lange damit beschäftigt die Abendroutine und Einschlafrituale abzuarbeiten und da ist nicht mehr viel mit TV schauen.

weitere Kommentare laden
15

Oh das the sollte Tv sein

19

Hallo,
Also bei uns fast immer irgendwas an.
Meistens läuft das Radio. Der Fernseher läuft auch mal so nebenbei.
Sonst ist es mir zu ruhig zu Hause.

21

Alexa mit Musik läuft fast den ganzen Tag. Mein Kleiner liebt es und fängt morgens schon an sich zu bewegen und wartet quasi auf die Musik... ich mache sie nur aus, wenn er mit musikalischem Spielzeug spielt.. sonst werde ICH verrückt,bei 1000 Tönen durcheinander. Fernsehen läuft bei uns nicht..das zieht ihn total in seinen Bann. Ob es richtig oder falsch ist,mag ich nicht zu beurteilen, aber es ist mein Empfinden, den Fernseher ausgeschaltet zu lassen.
Wenn er schläft schaue ich. Also auch im Bett wenn er neben mir liegt👍