Tübingener hüftschiene und stoffwindeln

Huhu ihr lieben.
Unser Sohnemann muss leider eine hüftschiene tragen und wir haben heute mit stoffwindeln angefangen zu wickeln.
Jedoch bekommen wir die schiene kaum zu. Sie muss zwar sowieso angepasst werden (Mittwoch ist der Termin) aber wollte fragen ob es überhaupt möglich ist mit der schiene mit Stoffies zu wickeln? Sollen wir beim Orthopäden Bescheid geben wegen den Stoffies (wir wollten anfangs nur daheim mit Stoffies wickeln bis wir den Dreh raushaben) muss die schiene dann anders eingestellt werden?

Hat vlt jemand Erfahrung damit?
Lieben Dank im voraus

1

Die Stoffi ist unter Umständen dicker und daher müsste die Einstellung angepasst werden.

Auf jeden Fall dem Orthopäden mitteilen und entweder www oder Stoffi, damit die Einstellung stimmt

2

Ok danke dir. Dann Wickel. Ich ihn mit www und schau mit dem Orthopäden am mittwoch

3

Hey, also wir haben so lange mit www gewickelt. Beides zusammen wäre uns einfach zu viel gewesen.
Nimm doch aber eure stoffi mal mit zum Orthopäden, mit ihm zusammen würde ich dann mal gucken ob es auch mit den stoffis passend geht.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11 Monate und kleine Raupe 19+4

4

Mach ich danke. Ich hoffe ja dass wir die schiene bald wieder los sind. Am 30 wird nochmal geschallt mal sehen was rauskommt

5

Ich drück euch fest die Daumen. Wir mussten die " Scheiß Schiene " wie wir sie letzendlich liebevoll getauft hatten auch tragen. Insgesamt 11 Wochen, wovon die letzten 3 zum Glück nur noch nachts. Aber klar, was muss, das muss.

Alles Liebe euch
Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11 Monate und kleine Raupe 19+5

weitere Kommentare laden