11 Wochen altes Baby Magen Darm/ Voller sorge:(

Hallo ihr lieben,

nachdem ich am Wochenende mit Magen Darm flach lag habe ich so gehofft, dass mein kleiner 11 Wochen alter Sohn verschont bleibt! Doch dann heute früh hat er aus seinem beistellbett rausgebrochen! Es ist mein 1. Kind und ich war total in Sorge!
Er schläft den ganzen Tag meldet sich kaum zum trinken und erbricht nach dem stillen jedes Mal wieder:( heute früh war ich beim KIA der sagte er hätte noch einen guten allgemeinen Zustand und ich solle ihn weiter beobachten!
Da er nach jedem stillen aber wieder erbricht weiß ich nicht ob ich nicht doch nochmal mit ihm zum Notdienst sollte? Er ist halt total schläfrig:(

Ich hatte so gehofft durch das volle stillen und den nestschutz das er verschont bleibt! Doofer Virus!
Hatten eure kleinen in dem Alter auch schon den Virus ? Wie lange hat es bei euch gedauert? Wie kann ich ihm irgendwie helfen?
Ich mache mir solche Sorgen um meinen kleinen..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein kleiner hatte zwar kein Erbrechen aber 1 Woche lang starken Durchfall. Am Tag so 7-8 mal. Er war da viel kleiner.. 4 wochen alt.. Aber er hat sich zu jeder Mahlzeit gemeldet und hat gut getrunken. Würde er nach jeder Mahlzeit zusätzlich erbrechen oder sich nicht zum trinken melden, würde ich aufjedenfall zum Arzt. Dein KiA sagt zwar, dass der Allgemeinzustand gut ist, aber wenn du sagst er ist so schläfrig und meldet sich nicht wenn er Hunger hat... das empfinde ich persönlich nicht als guten Allgemeinzustand 🙄🙄 Gute Besserung liebes ❤🍀

2

Genau. Wenn es nur schnell wieder raus kommt und das Kind fit ist, ist es kein Problem weil man dann einfach mehr trinken lässt. Wenn das Trinken aber nicht klappt weil es erbrochen wird würde ich auch direkt ins Krankenhaus. MD ist eine der wenigen Sachen bei denen man eben nicht abwarten sollte finde ich. Sonst bin ich auch immer eher dafür, nicht wegen Kleinigkeiten ins KH zu fahren, aber hierbei kann es Kindern schnell viel schlechter gehen.

3

Er ist noch sehr klein und bei den kleinen geht das ganz schnell - ich spreche aus Erfahrung. Ohne ihn gesehen zu haben aber durch deine Schilderungen würde ich persönlich zum Arzt fahren.
Alles gute
Lg
Leo

4

Also bei so einen kleinen Baby mit Magen Darm geht es unheimlich schnell dass sie dehydrieren. Und du sagst ja schon wie schläfrig er ist. Der hat keine Kraft mehr.
Bitte geh zum Arzt. Damit ist nicht zu spassen

5

Hallo,

Mein Sohn hatte einen Magen-Darm-Keim mit 2 Wochen.
Als er seine Flaschen nicht mehr austrank, Blut im Stuhl hatte und kraftlos war, bin ich ins Krankenhaus.
Und mussten dort bleiben.
Vertrau deinem Bauchgefühl!

Lieber einmal mehr ins Krankenhaus! Dort kommt er an den Tropf, vielleicht reicht es bei euch....

Lg und gute Besserung!