Frage zu Zäpfchen

Hallo ihr lieben , mein kleiner scheint wieder zu Zahnen, gestern war es dann so extrem nach 30min Schlaf , dass er so bitterlich geweint und geschrien hat , nichts hat ihn beruhigt und habe ihm ein Zäpfchen gegeben.

Nun meine Frage , wenn das jetzt jeden Abend so ist weil es so schmerzt , bis die Zähne raus sind , gebt ihr da jeden Abend ein Zäpfchen?

Tagsüber Lenk ich ihn viel mit spielen usw ab, osanit bekommt er auch , das Gel hilft nicht wirklich lange , hat anscheinend zum Einschlafen gereicht länger aber auch nicht.

Vibircol wurde auch schon probiert.

Es war das erste mal, dass wir da ein Zäpfchen gegeben haben , er tat mir so leid 😔

Veilchenwurzel nimmt er tagsüber.

Liebe Grüße Nudel mit babyboy 7 Monate alt

1

Ab und zu wegen Zahnen ein Zäpfchen geben hab ich auch schon mal gemacht. Aber ob mehrere Tage hintereinander kann ich dir nicht sagen. Ich würde beim Kinderarzt anrufen und nachfragen.

4

Ja ich frage mal nach beim Arzt , danke für deine Antwort 😊

2

Unsere zahnt momentan auch wieder und gestern war es auch so extrem. Gab hier auch ein Zäpfchen.
Bei den ersten Zähnen hatte sie es noch deutlich schwerer,da hat sie 3 Tage abends je ein Zäpfchen bekommen,weil sie sich nur im Mund rumgefuhrwerkelt und so doll geweint hat.
Länger würde ich es auch nicht geben. Würde aber auch sagen,ruf kurz in der Praxis an und frage,ob das in Ordnung ist.
Da sind die Meinungen ja auch unterschiedlich und du musst für dich gucken,wie es für dich passt.
Alles Gute und das es schnell vorbei ist

Lg

3

Deine Antwort hilft mir schon weiter , danke 😊
Bei den ersten Zähnen war es Gott sei dank nicht sooo dramatisch , aber jetzt anscheinend.

Ja ich frage mal beim Arzt nach.

Ich hoffe sie kommen schnell durch und er muss nicht jede Nacht so leiden 🙄

5

Wir kämpfen gerade mit den Backenzähnen. Da hazvStinki auch 3 Tage hintereinander Zäpfchen bekommen, weil nix mehr ging. Die Viburcol helfen bei uns gut. Bei euch nicht?