Nächtliche Frostbeule?

Hallo,
Ich glaube ich hab ne nächtliche Frostbeule als Baby :)
Wir haben 18-19 grad im Schlafzimmer. Ich hab meinen Kleinen bisher immer einen Langarm Body, einen Innenschlafsack und einen Aussenwinterschlafsack von Alvi angezogen. Ich hab ihm aber die letzten Nächte mal im Nacken gefühlt und er war kühl, genauso wie Seine Hände. Außerdem hat er geschnieft, als wenn ihm die Nase lief (ja, er ist etwas verkühlt). Der kleine ist übrigens 3 Monate.
Jetzt hab ich ihm noch eine dünne Strumpfhose angezogen und die Heizung ganz leicht angemacht. Ich hab Angst dass es zu viel wird, wegen dem SIDS Risiko, aber ich will auch nicht dass er friert. Er ist schon etwas erkältet.
Was zieht ihr euren Frostbeulen bei 18-19 grad an?
Viele Grüße

1

Wir haben im Zimmer so um die 20 Grad. Meine Kleine hat einen Langarmbody, Pyjama, Socken und eine dünne Decke. Schlafsack möchte sie nicht. Die Decke strampelt sie auch ziemlich bald runter aber so schläft sie gut und zufrieden :)

2

Unsere Tochter, fast 5 Monate hat in ihrem Zimmer zum schlafen ca. 18°C.

Sie hat einen langen Schlafanzug mit Füßen und Socken an, darüber einen Schlafsack ohne Ärmel.
An den Füßen bzw ein Stückchen weg davon liegt eine Wärmflasche, über die wärmflasche bis zu ihrem Po (Bauchschläferin) ist eine leichte Decke die die Wärme quasi verteilt.

Damit schläft sie super
Trotzdem hat sie morgens oft kalte Hände 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ ist wohl aber normal laut meiner Hebamme

3

Wir haben auch immer so um die 20grad, weniger ist meinem Mann zu kalt 😆,
Meine Maus 8 Wochen alt hat einen langarm body und einen Strampler an, ich gucke immer das sie an den ärmchen 2-lagig ist. Manchmal ziehe ich ihr noch Söckchen an und dann den Wintersack von alvi ohne Ärmel. Ihr Nacken ist immer schön warm, ist er manchmal Kühler nehme ich sie zu mir und kuschel sie 🤗
Hände, Wangen etc dürfen ruhig kühl sein
An Stirn und Nacken wird gemessen 😉
Silvia mit Emilia 8 Wochen 💞

Ach und ich habe auch total Angst vor dem plötzlichen Kindstod
Lieber etwas Kühler anziehen, eine Erkältung geht wieder weg und kann man behandeln, Überhitzung nicht!!
Lg

4

Wir haben sogar 22 Grad da wir eine Fußbodenheizung haben und den Raum nicht einzeln runterdrehen können.

Ich denke bei SIDS muss mehr als nur eine weitere Schicht Gewand eine Rolle spielen. Was wär die Alternative? Ein Dauerverkühltes Kind?

lg lene

5

Hallo,
Wir haben Nachts 17 Grad.
Mit Innenschlafsack war unserem Sohn auch immer zu Kalt, den haben wir gegen einen Schlafanzug getauscht.
Jetzt hat er einen Lamgarmbody, einen etwas dickeren Schlafanzug, Socken und einen Winterschlafsack ohne Ärmel an. Die Beine decken wir zusätzlich noch mit einer Decke zu.
So fühlt er sich nun sehr wohl.