Wann das 2 baby

Welchen abstand habt ihr zwischen Kind Nr. 1 und 2.
Ich wollte immer einen Abstand von.... 3. 3.5 Jahren... Jetzt ist mein kleiner 8 Monate und ich glaub dieser Abstand ist mir doch zu lang

Wie alt waren eure Kinder also ihr wieder schwanger wurdet

Wann wurdet ihr wieder schwanger

Anmelden und Abstimmen
1

Vom ersten bis zum zweiten Kind sind es bei uns ziemlich genau 5 Jahre. Hat leider nicht vorher geklappt. Der Abstand war sehr entspannt muss ich sagen. Vom zweiten zum dritten Kind sind es 2 Jahre und 3 Monate. Mittlerweile empfinde ich dieses Abstand auch ganz gut. Zu Anfang war es etwas schwierig weil meine mittlere noch nicht durch schlief und natürlich nicht so viel Verständnis hatte wie mein großer damals, aber aufgrund das sie ja ihren großen Bruder hat, ging es. Die beiden haben dann bzw machen sie noch immer, miteinander gespielt, wenn ich gerade nicht konnte.
Aus meiner Erfahrung würde ich diese Abstände in dieser Reihenfolge immer so machen. Wenn man jetzt noch ein sehr kleines Kleinkind hat und Baby stell ich es mir schwierig vor, es sei denn der Papa ist öfters da. Mein Mann hat ne 60 std Woche mit täglich 3 std Fahrzeit. Da könnte ich mir vorstellen das es für ein Kleinkind dann schon schwierig sein könnte. Aber das ist ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine mittlere war ein anfängerbaby mein jüngster, ist oft erkältet und zahnt schon ewig.
Bei uns gleicht sich das also gut aus 😄

2

Bei uns sind es genau 8,5 Jahre. Wir wollten diesen abstand und ich würde es immerwieder machen.
Aber ich glaube für dich kommt so ein großer abstand nicht in frage 😀

3

Hallo,

Wir haben einmal 4,5 Jahre und 17Monate als Abstände zwischen den Kindern.
Ich bin also schwanger geworden als unsere mittlere 8 Monate alt war.

Der kleine Abstand ist sehr anstrengend und hat fast nur Nachteile...
Der größere Abstand ist viel angenehmer 😉

Vorallem von 12-19 Monate waren Mega anstrengend....

Und ich habe wirklich das Gefühl dass ich meiner mittleren leider nicht immer gerecht werden kann....

Lg

4

Meine beiden sind 17 Monate auseinander und wir finden es wundervoll😊

7

Wie alt sind Sie jetzt?

14

Fast 2 Jahre und 5 Monate.

weitere Kommentare laden
5

Wir wollten einen Abstand von 4 bis 4,5 Jahren, jetzt sind sie 6,5 Jahre auseinander und ich finde es so perfekt. Mein großer liebt die kleine über alles und spielt viel mit ihr oder kuschelt sie auch mal in den Schlaf, wenn ich zum Beispiel am kochen bin oder den Haushalt mache. Auch beim einkaufen kümmert er sich liebevoll um sie und will immer den Kinderwagen schieben. Unter der Woche bin ich mehr oder weniger alleinerziehend, da mein Mann sehr viel und in Schichten arbeitet 😅
Ich muss aber dazu auch sagen, meine Tochter ist ein richtiges Schrei Baby und die ersten 3 Monate waren extrem laut. Wäre der große noch ein Kleinkind, hätte ich echt Probleme gehabt, beiden gerecht zu werden 🙈 und mein Sohn war im ersten Jahr so ein perfektes Anfängerbaby, da hätte ich 10 von haben können 😂 aber dann mit 14 Monaten ging es los, da war ich so froh nur 1 Kind zu haben 🤣, der hat mich fertig gemacht 🤣🤣🤣 bin gespannt, ob die kleine Terrorqueen auch so wird oder ruhiger 😅😁

6

Schwanger würde ich das erste mal als mein Großer knapp 3 Jahre alt war. Das war meine erste Fehlgeburt, es folgten dann noch 3 weitere. Letztendlich beträgt der Abstand zwischen meinem Großen und dem Krümel 10 Jahre.
Allerdings wird der Abstand zwischen dem Krümel und dem Bauchbewohner jetzt nur 16 Monate betragen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11 Monate und kleine Raupe 19+3

8

Bei uns ist der Abstand 23 Monate, anversiert war eher 18 Monate Abstand. Im Nachhinein bin ich froh über die 23 Monate. Sie sind nah genug beieinander um wirklich viel miteinander anzufangen und zu spielen. Und mit 23 Monaten sind die kleinen definitiv verständiger als mit 18 Monaten. Ein größerer Abstand (z.b. 3 Jahre) wäre uns tatsächlich zu groß gewesen. Ich bin super glücklich über unsere Entscheidung. Es war tatsächlich am Anfang schon sehr anstrengend, die erste Wochen noch im Wochenbett, wo man sich nicht schonen kann, die Eifersucht und Trotzphase gleichzeitig und dann nochmal wenn das kleine Baby plötzlich mobil wird und eine eigene Meinung vertritt. Jetzt sind sie gerade 2 und 4 und es ist im Moment einfach nur schön. Sie spielen toll miteinander, haben gelernt zu teilen und achten beide darauf dass der andere auch genauso gut/gleich behandelt wird (z.b. bei Süßigkeiten :) natürlich Streiten sie auch und es ist laut bei uns mit zwei kleinen Mädchen die den ganzen Tag quasseln. Aber ich finde es im Moment super toll. Ich denke falsch machen kann man es eh nicht, jeder Abstand hat etwas für sich. Und am Ende kannst du es sowieso nicht selbst entscheiden, ob du schnell schwanger wirst.
LG
Bibabuba mit Maus (4) und Mäuschen (2)

9

Mein Kleiner war 5 Monate:)

10

War noch nicht fertig ;) der ältere ist jetzt 17 Monate und der kleine 3 . Mega anstrengend. Manchmal bereu ich die Entscheidung aber meistens nicht. Und ich freu mich wirklich sehr doll drauf, denn der kleine so 1 Jahr ist... ich glaube dann wird’s richtig toll (und anders anstrengend, aber das macht nix:))