Baden

Hallo alle zusammen
Mal wieder habe ich eine Frage...
Meine Tochter schreit jedes mal beim baden😖
Kann mir jemand eventuell verraten warum das so ist...?!
Vielen Dank 😊

1

Ich würde sagen, es gibt Babys die mögen baden und andere nicht. Vielleicht kannst du versuchen etwas zu verändern? Also zB Licht dämmen, Musik anmachen, Baby massieren...

2

Hallo, versuch mal sie vorher mit einem Handtuch, mullwindel oder was da zu Hause hast zu pucken und sie direkt so ganz langsam ins Wasser rein zu legen. Öffne es erst wenn sie ganz drinnen ist und schon 1-2 Minuten drin liegt. Vielleicht hilft dir das :)

3

Achja und ich weiß nicht wie warm du das wasser machst aber für manche Babys ist 37 grad auch zu warm versuch es mal mit 35 :)

4

Hallo, versuche sie vorher zu stillen, könnte vielleicht helfen. Habt ihr schon mal zusammen gebadet? Vielleicht das Wasser dazu heiß/kalt. Bad vorwärmen, mit ihr reden. Es gibt vieles was man machen kann. Wann genau fängt sie an unleidig zu werden?

5

Halli Hallo, unser Muckel (8 Monate) fand seine Babybadewanne von Anfang an schrecklich und hat schon geschrien wenn er sie nur gesehen hat.

Irgendwann haben wir dann damit angefangen, dass einer von uns mit ihm in die Wanne gegangen ist und ausreichend Spielzeug da war! Von da an wurde es mit jedem Mal besser!

Mittlerweile kann er selbstständig sitzen und wir haben einen Badesitz geholt und seitdem liebt er das Baden! Wir sitzen dann nur noch vor der Wanne und passen auf dass ihm nichts passiert! Spielzeug ist aber immer noch sehr wichtig 😀

Vielleicht hilft es Dir ja! Lg

8

Also ich werde es beim nächsten mal mit in die Wanne gehen
Mal sehen ob es klappt
Danke 😊

6

Hallo,
Vor einiger Zeit habe ich auch nach Tipps gefragt, weil mein baby baden hasst. Geholfen hat der Tipp einer Mami: duschen satt baden:) Also auf dem Arm halten und der Partner duscht ab.

7

Ich hab mal gelesen das Babys beim und nach dem Baden großen Durst haben. Probier es mal mit trinken anbieten. Unsere Maus hat nach dem Baden immer geweint. Gestern hab ich zum ersten Mal Tee mitgenommen und es hat funktioniert.

9

Wäre auch eine gute Idee
Danke 😊

10

Vielleicht ist das Wasser zu heiss? Oder zu kalt??
Hast du ein digitales Badethermometer?
Ich habe das von Avent. Ist sehr präzise. Wir baden bei 36,8