Fliegen mit 8 Monate altem Baby; Druckausgleich?!

Hallo an alle, wir fliegen demnächst in Urlaub; 3 Stunden Flug.
Ich habe gehört, dass man kurz vor Start und Landung Nasentropfen in die Nase machen soll und den Schnuller geben.
Bringt das etwas?
Oder stillen, oder Trinkflasche mit Wasser??
Habt ihr noch Tipps?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich kenne es so das man sie was trinken lässt, stillen oder Flasche ..

2

Sind gerade geflogen. Stillen oder was trinken lassen. Egal. Die Große durfte Schokolade lutschen.

3

Wir haben die normale Flasche gegeben. Auf Nasentropfen würde ich verzichten, das gibt doch nur Theater.

4

Wir sind mit 5 Monaten geflogen.
Nasentropfen && essen lassen oder Schnuller geben. Es gibt auch so Kopfhörer für Babys, hatten wir auch