Abpumpen und BH

Hallo!

Ich wollte mal wissen, ob ich auch normale Bügel-BHs tragen kann, wenn ich die Milch nur abpumpe und nicht stille. Beim Stillen soll man sie ja nicht tragen, weil die Bügel die unteren Milchkanäle etwas "abklemmen" (lt. meiner Hebi). Beim Abpumpen zieh ich aber den BH ganz aus.
Still-BHs find ich nämlich echt hässlich.
Und kann mir vielleicht jemand sagen, wann die Brust wieder kleiner wird? Hab jetzt einen ziemlich großen Busen (85 E, vorher 80 C), was mir ziemlich auf die Psyche schlägt.
Vielen Dank schon mal!

Gänseblümchen#blume

1

Hi Gänseblümchen,

also ich hab von Anita eine Still-Bügel-BH #kratz - der ist sehr bequem und klemmt nix ab. Frau muss halt die richtige Größe kaufen, dann sitzen die Bügel auch da, wo sie hingehören, nämlich unter der Brust und nicht auf den Milchkanälen. Das Argument deiner Hebi verstehe ich echt nicht.

Ich habe beim ersten Kind keinerlei Still-BH besessen, die Dinger sind ja nicht "Pflicht" ;-). Und ich hab dennoch 6 Monate voll gestillt und auch regelmäßig abgepumpt, wenn ich arbeiten war. Ging alles bestens.

Tja, das mit der Größe... bei mir ging das nach dem Abstillen wieder zurück. Bei den meisten tut's das wohl.

LG, Monique

Top Diskussionen anzeigen