Welche Trage ab Geburt

Hallo ihr Lieben,
noch gehöre ich nicht zu euch. Bin erst in der 26. Woche 😇
Trotzdem schaue ich mich jetzt schon nach allem möglichen um, was wir brauchen werden.
Bei meiner Tochter habe ich damals einen Ergo Baby Carrier gehabt, den mochte ich sehr gerne, aber ich hatte ihn damals erst gekauft als meine Tochter 5 Monate alt war.
Habe jetzt gesehen, dass es auch einen Neugeborenen Einsatz dafür gibt.
Hatte jemand von euch so einen?
Gibt es eine andere Trage, die ab Geburt benutzt werden kann?
Mit einem Tuch komm ich sicher nicht zurecht 😇

Freu mich auf eure Tipps

Liebe Grüße
Carina

1

Wir trafen seit Lebenstag 10 mit der Ruckeli, einer Fullbuckle, die ab Geburt genutzt werden kann und sind sehr zufrieden.

2

Ich hab ein tragetuch... dachte auch das ich damit sicher schwer klarkomme... aber es ist super. Einfach zu binden und auch die bildliche Erklärung dazu ist super

3

Wieso investierst du nicht in eine Beratung? Da kannst du alles testen und machst keinen fehlkauf.
Nicht jede trage passt zu jeder mama/Papa und auch nicht jedes Baby mag alle tragen.
ZB für mich bequem sind nur huckepack und buzzidil. Meine grosse mochte Buzzi aber garnicht hat nur geschrien. Wir haben uns dann für ne huckepack halfbuckle entschieden (aber erst als sie laufen konnte vorher nur im sling und Tuch) und tragetuch ist auch nicht schwer wenn man es richtig gezeigt bekommt und du kommst mit 1 Tuch durch die ganze tragezeit 😊

4

Hallo!

Wir haben ein Tuch von Didymos als erste Wahl.
Das Binden geht mit etwas Übung ganz einfach und flott!😉
Du musst nur straff genug binden.
Ansonsten haben wir hier noch eine Kokadi TaiTai.
Das ist eine Halfbuckletrage mit verstellbarem Steg.
Du kannst sie ab Geburt nutzen und sie ist zudem sehr einfach in der Handhabung. Ich liebe sie!

LG Lille

5

Was die Tai Tai betrifft kann ich nur zustimmen, ich liebe sie auch. Und meine kleine mag es auch in der getragen zu werden 😁

6

Hallo, wir haben die Manduka benutzt. Ist auch ab Geburt an, also ab 3 kg. Du kannst dein Kind in verschiedenen Positionen rein tun. Es gibt ein schönes Heft mit den Anleitungen der verschiedene tragemöglichkeiten. Es ist kein Tuch sondern auch mit festen Gurten. Das Tuch war mir zu unsicher, mal ein falscher Knoten und schon hält es nicht. Aber das Problem ist bei mir glaube ich eher eine Kopfsache.

7

Ich würde weder den Ergo Carrier, noch die anderen Tragen nutzen, die mit Neugeboreneneinsätzen werben. Ist alles nicht optimal.

Hier ist eine ganz interessante Übersicht:
https://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Eine GUTE Trage für Babys sollte auf jeden Fall aus Tragetuchstoff sein, die Stegbreite sollte auch verstellbar sein.

Aber Tragetuchbinden ist auch nicht schwerer, als sich die Schuhe zu binden.

lg

8

Hallo du.

Schau doch mal ob es bei euch in der Nähe eine trageberatung gibt.
Da kannst du dich durchtesten und wirst fachgerecht beraten.

Ich persönlich mag dieses ganzen tragen überhaupt nicht, für mich gibt's zum Tragen nur ein gutes Tuch.

Keine trage kann sich dem Baby so gut und gleichzeitig so einfach anpassen wie ein tragetuch.

Und mit ein bisschen Übung geht das binden so automatisch, als würdest du dir die Schnürsenkel binden.

Es sieht zwar am Anfang mords kompliziert aus, ist es aber nicht, an deiner Stelle würde ich es zumindest mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Lg waldfee 31. Ssw (die beide Kinder bis weit ins zweite Lebensjahr im Tuch getragen hat und sich den Kinderwagen hätte sparen können...😬)

9

Baby Carriere von Storchenwiege

10

Hi...

Wir haben die mysol von girasol und lieben sie😍... tragen damit unser frühchen...und ein tragetuch von hoppediz besitzen wir auch.... das binden ist einfacher als ich dachte und man hat immer was zum wechseln da...😍

Lg