Mutter Kind Kur mit Kleinkind (unter 2)

Guten Abend ihr lieben, ❤️
Da ich beschlossen habe dieses Jahr eine Mutter Kind Kur zu beantragen, hab ich ein wenig im Internet recherchiert und mir viel auf das viele Kurhäuser erst ab 2 Jahren aufnehmen. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und leidet wirklich sehr unter seiner Neurodermitis. Ich suche also ein Haus das am besten auf Neurodermitis spezialisiert ist (ich bin auch betroffen) und die auch kleinstkinder aufnehmen.
Ich war selbst als Kind auf Borkum in Kur und habe da sehr schöne Erinnerungen dran und würde eigentlich auch wieder dort hin. Aber nicht zwingend.
Zu meiner Frage(n) : Wer war selbst schon mit so einem kleinen Kind in KUR und wie habt ihr es empfunden ? Wo wart ihr? Welche Häuser könnt ihr bei ND empfehlen?
LG Tatti ❤️

1

Hallo,

ich war Februar 2018 auf Mutter-Kind-Kur im Harz und kann dir zwei Dinge empfehlen.

Fahre nicht zur Hauptinfektionszeit im Winter.
Unser gesamtes Kurhaus lag flach, inklusive Personal. Gerade die ganz Kleinen hat es ziemlich erwischt.
Ich war zudem noch schwanger.
Am Essensbuffet und in der Kinderbetreuung wird einfach alles alles ausgetauscht..😷

Dann solltest du dich darauf einstellen, dass es mit einem Kleinkind stressig werden kann.
Die Eingewöhnungszeit in der Kinderbetreuung ist sehr kurz und oft "klebten" die Kinder an ihren Müttern, sodass diese kaum Anwendungen durchführen konnten.
Kennt deine Maus bereits Fremdbetreuung?

Ich war zumindest nach der Kur gestresster als vorher!

Also fahre am besten im Frühjahr/Sommer mit älterem Kind. ☺

Bezüglich auf Neurodermitis spezialisierte Kliniken kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

LG Lille

Top Diskussionen anzeigen