Muss ich mir sorgen machen ?

Meine Maus ist nun 5 Monate ' ich finde sie entwickelt sich super allerdings muss ich mir ständig anhören da sie sich noch nicht richtig dreht das da was nicht stimmt .. Ich weiß das jedes Kind sich anders entwickelt aber trotzdem verunsichert mich das doch wenn man das ständig hört auch das sie zu dick sei und es deswegen es nicht schafft .. Ich kann jetzt nicht genau sagen wie viel sie wiegt ich wiege sie jetzt nicht täglich sondern schaue immer erst bei den u Untersuchungen ich finde auch nicht das sie dick ist ' ein bisschen Babyspeck muss doch sein und ich bin froh das sie zunimmt .. Von dem Bauch auf den Rücken klappt es ja nur noch nicht von den rücken auf den Bauch '

1

Hallo, lass die Leute reden. Außerdem ist zurück drehen vom Bauch auf den Rücken erst ab dem 6. Monat laut Ratgeber etc vorgesehen. Also alles hat seine Zeit. Es gibt auch Kinder, die weder Robben noch kriechen sondern gleich laufen. Na und, die werden auch groß. Genau so gibt es Kinder, die von flüssig Nahrung gleich auf feste umsteigen mit 10 Monaten oder so.... im linken Ohr rein, im rechten wieder raus. Und am besten immer Ja sagen :) das hilft

2

Bitte schalte auf Durchzug, wenn Du sowas hörst. Meine erste Tochter hat mit sechs Monaten 10 Kilo gewogen ( Stillkind) und konnte sich trotzdem drehen.... wie du sagst hat jedes Kind seinen eigenen Rhythmus.:. Manche drehen sich auch erst mit sieben Monaten von Rücken auf den Bauch....
Also lass Dich bitte nicht von solch unqualifizierten Kommentaren verunsichern....

Mein Kinderarzt hat empfohlen, die Kleine ein bisschen zu animieren... zB die Hüfte immer ein bissl nach links oder rechts zu drehen und zu gucken, ob das Baby dann selbst mit dem Oberkörper nachfolgt... oder dem Baby einen Greifring in die Hand geben und dann vorsichtig nach links oder rechts ziehen; entweder nimmt das Baby die Hilfe zum drehen an, oder es lässt den Ring einfach los....

3

Sie versucht es ja immer fleißig nur fehlt halt der nötige Schwung haha
Ich finde es auch nicht schlimm

4

Meine beiden Mäuse haben sich beide erst mit knapp 6 Monaten gedreht - und es sind beides ganz zarte Babys. Lass dich nicht verrückt machen.
Lg
Leo

5

Mein Baby ist 4 Monate alt und kann sich noch gar nicht drehen. Sie schafft es manchmal auf die Seite aber hat's noch nicht einmal auf den Bauch geschafft.
Mit 18 wird sie es können :)

6

Meine wird bald 5 Monate. Sie hat auch babyspeck wiegt denk ich ca 9.5 kg. .Ich lasse auch nur bei den U untersuchungen wiegen
Und sie dreht sich auch noch gar nicht
Wenn sie soweit ist wird sie es auch machen :)

Top Diskussionen anzeigen