Erst Säugling krank, jetzt ich... hatten wir das gleiche dann?

Meine kleine 8 Wochen hat Bzw hatte etwas husten u die Nase läuft! Hab es gut homöopathisch hin bekommen und fand es nicht so schlimm, dass ich zum Arzt musste! Nur jetzt hab ich ne Erkältung, mit heftigem Halsweh ! Jetzt hab ich Angst das ich was anderes hab wie sie hatte und sie wieder anstecke :-( Bzw hoffe einfach das sie mich angesteckt hat

1

Es kann gut sein, dass ihr Euch gegenseitig an gesteckt habt. Hab ich auch schon durch. Man kuschelt ja doch mit dem Baby.😬

2

Klingt auch logisch für mich ist auch meistens so, nur hänge ich richtig in den Seilen und die Maus hatte definitiv nicht so den Eindruck gemacht

3

Voll gestillte Kinder haben eigentlich Nestschutz und kriegen höchstens Krankheiten von der Mutter und dann auch meist in abgeschwächter Form, weil man über die Muttermilch Antikörper abgibt, bevor man überhaupt merkt, dass man krank ist. Ich könnte mir also vorstellen, dass du zuerst krank warst, die Kleine angesteckt hast, aber es bei dir später ausgebrochen ist.
Beobachte deine Tochter einfach noch genauer und wenn sie wieder Symptome zeigt und du dir Sorgen machst, geh zum Kinderarzt. 🙂

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen