Gewicht Baby 8 Wochen?

Hallo zusammen
Mein Sohn wird Sonntag 8 Wochen alt. Er kam mit 4200gramm zur Welt und wiegt schon 6.5 kg Stand heute. Also wohl genährt ist ja gut, er isst auch viel Und ist schon 61/62cm, bei der Geburt 57cm groß.
Ist das nicht zu viel?
Was wogen eure Kleinen (Jungs)?
Danke euch
LG

1

Huhu!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt 💞
Da kann dir glaub ich niemand eine Antwort geben. Die Maße passen zusammen, meine Tochter hat die gleichen. Heißt: großes, aber normal schlankes Baby.
Meine ist 18 Wochen. Also um einiges älter. Soll aber nichts heißen! Wenn bei den U's alles gut und unauffällig ist. Null Problem. Und davon würde ich mal ausgehen.
Der Sohn meiner Freundin ist knapp 3 Wochen jünger als meine und hat sie auch schon längst überholt.
Jedes Baby ist halt anders ;)

Alles Liebe und mach dir keine Sorgen!

2

Naja obs zu viel ist . Ich würde sagen nein .
Was willst du den sonst machen :)
Unsere kleine ist auch recht groß und schwer :)) ich denk wenn sie krabbelt wird es weniger babySpeck.
Bei der U4 hatte sie 7800 und 64 cm

3

Hallo :) da dein Sohn schon sehr groß zur Welt kam, finde ich das gar nicht viel. 4 cm gewachsen in 8 Wochen, das passt schon. Meine war mit 8 Wochen 4400 und 54 cm groß. Als sie 6,5 kg hatte mit 6 Monaten, war sie 66 cm groß. Da war sie aber schon sehr schlank, also Gewicht und Körpergröße passt doch gut zusammen bei deinem Jungen. Meine Nichte ist 10 Wochen alt und wiegt über 6 kg bei einer Körpergröße von 56 cm 😉

4

Hey :)
Mein kleiner ist heute 8 Wochen alt und wiegt 6 Kilogramm
Geboren wurde er mit 3800 Gramm
Aber weißt du ich mach mich nicht verrückt wenn er Hunger hat gebe ich ihm was, tu ich das nicht schreit er mir die Bude zusammen 😂

5

Meiner auch ^^

6

Hallo,ich wollte auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich habe eine Tochter,bei der U4 mit 3 Monaten war sie 64cm groß und 7300g schwer. Da war sie zwar schon 4 Wochen älter als dein Kleiner jetzt, aber die Maße sind ja ähnlich und der KiA hat gar nichts gesagt, dass sie zu viel wiegen würde oder sonst was.
Mach dir keinen Kopf. Bis zum 6.Monat hat sie sehr schnell und viel zugenommen und ist ordentlich gewachsen. Seit dem macht sie langsamer.
Von daher würde ich sagen,ist alles tippi toppi bei deinem Sonnenschein ☺
Lg
Menzi mit Charlie (schon) 8.Monate alt

7

Danke an alle:)
Ich mache mir keine Sorgen mehr und lasse ihn einfach "gedeihen" und gebe ihm das, was er braucht. Danke für eure Antworten! :)

Top Diskussionen anzeigen