Kind (wieder) ans eigene Bett gewöhnen

Hallo Leute,

meine kleine, mittlerweile 6 Monate schläft seit einigen Wochen nur noch bei mir im Bett und dann ganz eng in meinen Armen. Vorher hat sie den Großteil der Nacht in ihrem Beistellbett verbracht und das hat auch ganz gut geklappt. Hab sie dann erst gegen 3 Uhr morgens zu mir rüber geholt. Momentan lege ich sie abends in ihr Bett, da schläft sie ein, wacht aber nach einer halben Stunde wieder auf und schläft nur noch weiter, wenn ich sie zu mir rüber hole.
Wie schaffe ich es, dass sie wieder besser in ihrem eigenen Bett schläft? So wie es jetzt läuft, bekomme ich nämlich fast gar keinen Schlaf... War immer schon jemand, der relativ schlecht und leicht geschlafen hat. Wäre also super, wenn ihr ein paar Tipps habt.

1

Anscheinend braucht sie gerade viel Nähe. Bei uns ist das auch so ähnlich, ich leg ihn abends nach dem Stillen schlafend ins Beistellbett und da schläft er bis er nacht s wieder hunger hat, die restliche Nacht verbringt er dann bei mir, weil ich beim stillen einschlafe 😂
Ich würde es halt immer wieder versuchen, aber nichts erzwingen. Warum kannst du nicht schlafen wenn sie bei dir liegt?

3

Unser Bett ist relativ klein nur 140 cm für drei Personen. Das wird relativ eng ... Ich werd's wohl einfach immer wieder ausprobieren müssen

2

Vielleicht hilft es etwas, wenn du ein von dir getragenes tshirt ins beistellbett legst (oder ein sehr großes von die getragenes über die Matratze ziehst)? Ich habe seit Jahren ein Ikea stoffschwein, das ich immer als nackenkissen benutzt habe.
Jetzt ist uns aufgefallen, dass unsere Bohne sich damit gut beruhigen lässt, wenn sie abends aufwacht und wir noch nicht ins Bett wollen. Sie kuschelt sich da richtig rein und schnüffelt dran. Es riecht ja total nach mir, weil mein kopf da seit 3 Jahren jede Nacht drauf liegt. Ich muss es wohl an sie abtreten und mir ein neues nackenschwein kaufen 😅

4

Meinst du im eigenen zimmer im eigenen Bett oder bei euch mit ?

5

Bei uns im Zimmer. Also ans Beistellbett

Top Diskussionen anzeigen