Baby 9 Monate steht frei

Guten Morgen,

mein Kleiner ist seit 4 Tagen 9 Monate alt. Er hat mit 7 Monaten einen Entwicklungssprung gemacht und von heute auf morgen sitzen, krabbeln und hochziehen gelernt. Und das Hochziehen und langsame entlang laufen an Möbeln haben den Kleinen nun veranlasst sich von gar nichts mehr stoppen lassen zu wollen und seht seit einigen Tagen frei. Also lässt los wenn er sich hochgezogen hat (steht also noch nicht aus der Hocke auf). Mal 5, mal 7 Sekunden, dann plumpst er auf den Po

Jeder entwickelt sich anders, das weiß ich. Mein Großer fing damit erst mit nem Jahr langsam an und gelaufen ist er das erste Mal mit 14,5 Monaten.

Wollte jetzt nach Erfahrungen fragen, kann es sein dass mein Kleiner einfach ein paar Monate eher dran ist und vielleicht sogar vor dem ersten Geburtstag laufen lernen könnte oder muss das gar nichts heißen und kann auch noch 4-5 Monate dauern?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen :)

Lg Heiligenhaus

1

Hallo...
Mein kleiner ist zwar noch nicht so weit aber jedes Baby entwickelt sich unterschiedlich schnell, der Sohn von meiner Tante konnte mit 10 Monaten schon laufen, zwar wackelig aber er ist gelaufen und mit 9 Monaten konnte er auch schon frei stehen, jedes Baby ist unterschiedlich.
Freu dich das dein kleiner früh dran ist 🥰
Lg mira mit can 17 Wochen 5 Tage alt. 💙

2

Möglich ist es :) das Baby einer Freundin konnte mit 10 Monaten frei stehen und mit 11 Monaten frei laufen ☺️ das ging schnell.
Meine Maus konnte mit Ende 5 Monate krabbeln und aufstehen, dann war Pause. Mit 8 Monaten ist sie an Möbeln entlang getapst und für kurze Zeit frei gestanden. Jetzt ist sie 9 Monate und hat noch nichts Neues dazu gelernt sondern festigt mal das bereits gelernte 😅 plumpst aber immer noch um wenn sie frei stehen möchte.

3

Guten Morgen,
mein Sohn wird in einer Woche 8 monate alt und macht genau das gleiche.
Er hat von einem auf den anderen Tag gestanden, wenig später konnte er sitzen und krabbeln. Das war kurz vor Weihnachten. Jetzt wird er auch so übermütig und lässt die Möbel los wenn er steht.
Ich bin sehe gespannt wann er läuft. Ich könnte mir schon vorstellen dass dies vor dem ersten Geburtstag passiert.
Meine Hebamme meinte schön früh dass mein Kleiner motorisch sehr schnell und fit ist.
Dafür wird er an anderer Stelle vielleicht später starten.

4

Hallo! Das ist alles so unterschiedlich. Man kann das so gar nicht sagen. Mein Sohn z. B. hat sich das erste mal mit acht Monaten gedreht. War also sehr sehr langsam. Ich habe mir ernsthaft angefangen Sorgen um seine Entwicklung zu machen. Er konnte aber dann dennoch noch vor seinem ersten Geburtstag laufen. Es ging dann alles plötzlich sehr schnell und er hat alles auf einmal gelernt.

5

Meiner ist 7 Monate und hat auf ein Mal das krabbeln und sitzen gelernt. 2 Tage später hat er sich an den Möbeln hoch gezogen . Das ging so plötzlich bei ihm.

6

Hey, also mein Großer Stand auch schon mit 10 Monaten frei, ist aber erst mit 14 Monaten völlig frei gelaufen. Er hat sich vorher einfach nicht getraut die Wand oder die Möblstücke los zu lassen.

Also, sei auf alles gefasst. Manche rennen dann gleich los, andere sind da etwas zurückhaltender. Und sichern sich gerne noch ab...

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11 Monate und kleine Raupe 19+1

7

Hallo!
Wie schon geschrieben wurde ist das unterschiedlich.
Ich habe Zwillinge die Ende Jänner 1 Jahr werden. Beide konnten sich früh drehen. Krabbelt, sich hoch gezogen und an Möbel entlang gehen haben beide ca mit 8 Monaten. Beide können mittlerweile frei stehen. Eine geht auch schon seit sie 10,5 Monate sind, die zweite bleibt beim krabbeln ;-) (Achja, sie sind auch 5 Wochen zu früh gekommen)
Lg Isa

8

Das macht mir ja Hoffnung mit dem Sprung 😄 habt ihr da mit 7 Monaten irgendwas bestimmtes gemacht oder hat er das von selbst plötzlich gekonnt?

LG 🤗

9

Meine große Tochter (7 Jahre) lief mit 11 Monaten frei. Das kam mir schon flott vor 😄
Mein Sohn (fast 13 Monate) war noch flotter 🤷🏻‍♀️ hochgezogen hat er sich auch schon früh überall, irgendwann mit knapp 8 Monaten stand er frei. Mit Anfang 10 Monaten ist er los gelaufen und war nicht mehr zu bremsen 😄

Top Diskussionen anzeigen