Wie lange morgens wach 6 Monate?

Hallo ihr,

wie lange sind eure ca. 6 Monate alten Babys morgens wach, bevor sie wieder schlafen und wie lange schlafe sie dann?

Meine Kleine möchte am liebsten nachts um 3 Uhr erst mit ihrem Nachtschlaf beginnen. Davor hat sie auch immer die beste Laune, also am späten Abend / nachts. Ich kann sie ja verstehen, am liebsten wäre ich auch nachts lange wach und würde am Tag lange schlafen, aber die restliche Welt hat ja schließlich einen anderen Rhythmus 🤗

Wenn ich den Tag mit ihr dann früh starten möchte, ist sie logischerweise nicht lange wach zu halten, aber bis mittags schlafen lassen möchte ich sie auch nicht...

1

Wir haben einen ganz guten Rhythmus rein bekommen. Sie geht um 20 uhr ins Bett und wir stehen meisten um 8 uhr auf. Sie bekommt zwei flaschen um 23 uhr eine Flasche und um 5 Uhr. Müde ist sie dann wieder gegen 10:30 uhr und schläft meist 1 std. Den zweiten schlaf macht sie dann wieder 14 uhr. Da meistens 1,5 h. Das sie nur noch zwei Schläfchen macht ist aber erst seit kurzem so. Machmal braucht sie um 17 Uhr nochmal ein Nickerchen. Versuch sie abends zeitig ins Bett zu kriegen und versuche am tag sie länger wach zu halten. Sie gewöhnen sich schnell daran. Ah ja unsere Maus ist jetzt 7 Monate. Alles gute weiterhin.

3

Das hört sich ja traumhaft an, da wird man ja neidisch 😭😱

6

Genau den gleichen Rhythmus haben wir auch. Der Unterschied ist nur ,wenn er gegen 17 -18 Uhr ein Nickerchen macht ,ist er schlecht gelaunt ,oder geht gegen 10 Uhr ins Bett .

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben momentan ein guten Rhythmus.
Äffchen geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und schläft (mit Unterbrechungen) bis 6/7 Uhr.
Dann geht er meist zwischen 10 und 11 Uhr nochmal für 2 Stunden schlafen.
Nachmittags (meist gegen 15 Uhr) schläft er noch mal 30 - 60 Minuten.

Ich hoffe das bleibt jetzt mal ne Weile so 😊✊

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 7 Monate schon ❤️)

4

Zu dem Zeitpunkt hatten wir schon einen ganz guten Rhythmus :) um 18 Uhr ging sie zu Bett, schlief bis morgens durch, war um ca. 7 oder 8 Uhr wieder munter, blieb 2 Stunden auf und brauchte dann wieder ein Schläfchen. Heute mit 9 Monaten ist es noch genauso, nur, dass sie statt drei Schläfchen am Tag nur mehr zwei Schläfchen braucht.
Es wird sich bei euch sicher bald ein Rhythmus einspielen 😉

5

Wir haben auch einen festen Rhytmus. Abends geht's um 19:30 Uhr ins Bett, morgens steht sie in der Woche um 5:30 Uhr mit auf, am Wochenende nehmen wir sie dann mit ins Bett und sie schläft da weiter. Nach 2 Stunden wach, kommt 30 min schlafen, das eigentlich den ganzen Tag über. Mittags gibt's um 12:30 Uhr Mittag und danach wird Mittagsschlaf gemacht 1-2 Stunden. Aber eigentlich folgt grundsätzlich auf 2 Stunden wach eine Schlafphase. Das ist seit sie 5 1/2 Monate ist so. Inzwischen ist sie 7 Monate. Bin mal gespannt wann sich das ändert.

7

Danke für eure Antworten 😊