Flugzeug

Hallo, welches ist die sicherste Variante für ein 1 Jahr und 7 Monate altes Kind zu fliegen? Es gibt diese Bettchen, dort sind sie aber nicht angeschnallt, auf dem Schoß kann bei Turbulenzen durch den Klappmesser Effekt der Erwachsene das Kind zerquetschen, um ganz alleine zu sitzen sind sie vielleicht noch zu klein und der Gurt könnte sich in den Bauch pressen, da er ja im Verhältnis zum Körper noch viel zu groß ist. Am sichersten ist vielleicht der Maxi-Cosi auf einem eigenen Sitzplatz, aber was mache ich ,wenn er in dem Alter nicht mehr in den Maxi Cosi passt? 🙈

1

Auf deinem Schoss.
Das Kind bekommt ja einen Gurt welcher an deinen befestigt wird.
Mit 1Jahr und 7 Monaten ist das Kind viel zu groß für einen Maxi Cosi und bekommt doch sowieso noch keinen eigenen Platz.

2

Das glaube ich nämlich auch, dass er zu groß wird für den Maxi-Cosi und ab 2 Jahren muss man erst alleine sitzen, wobei ich mich auch frage wie das geht und ob die Schnalle für Erwachsene nicht zu groß ist auch wenn man sie zwar ganz eng anziehen kann drückt sie im Notfall viel zu sehr in den kleinen Körper.
Aber er wird wahrscheinlich nicht stillhalten auf meinem Schoß und ich habe gelesen, dass das ziemlich gefährlich für das Kind werden kann, weil der Erwachsene wie bei einem Klappmesser das Kind zerquetschen kann bei sehr starken Turbulenzen.

3

Die sicherste Variante ist ein eigener Sitzplatz und das Kind im Kindersitz. Das muss kein Maxi Cosi sein! Aber Achtung: Evt. erlaubt eine Fluggesellschaft den mitgebrachten Sitz nicht. Vorher erkundigen!
Wir fliegen mit unserem fast 13 Monate alten Sohn (und unserer 5jährigen Tochter) in 4 Wochen nach Miami. Er wird auf meinem Schoß sitzen, zudem haben wir ein Bassinet gebucht. Unsere Tochter hat einen eigenen Sitzplatz (Pflicht ab dem vollendeten 2. Lebensjahr; davor ist ein eigener Sitzplatz freiwillig)
Als unsere Tochter 8 Monate alt war, flogen wir nach Sydney. Wir machten es ebenso: Schoß und Bassinet. Es lief wunderbar. Bedenke aber, dass das Baby bei Turbulenzen nicht im Bassinet liegen darf. Es muss dann angeschnallt auf deinen Schoß.
Fliegen mit Babys/ Kleinkindern ist anstrengend, aber es spielt eine große Rolle, wie entspannt ihr Eltern seid. Gute Vorbereitung ist wichtig, und Gelassenheit und Ruhe.
Für weitere Tipps schreib mich gerne an.

4

Bei den meisten Fluggesellschaften wird dein Baby auch nicht mehr in das Bettchen (Bassinet) dürfen, weil es zu groß und zu schwer ist.

Auf dem Schoß ist eine Möglichkeit oder wenn es finanziell möglich ist, auf einem eigenen Sitzplatz. Da kann man dann auch einen fürs Flugzeug zugelassenen anderen Kindersitz (also der Folgesitz nach dem Maxi Cosi) genommen werden.

https://www.weltwunderer.de/flugsicherheit/ (Teile zwar nicht komplett die Meinung, aber es ist trotzdem informativ)

5

Hey
Also mein Kind wird aufn Schoß sitzen sie ist dann 8 Monate alt .

Ich habe allerdings auch noch keine andere Variante im Flugzeug gesehen .

Lg

6

Für Langstreckenflüge gibt es Bassinets, die in die Wand gehängt werden. Mit 8 Monaten sollte dein Baby da auch noch rein passen.

7

Unser Baby war mit 6 Monaten schon zu groß und schwer dafür;) ich meine bis 8 kg sind die zugelassen in der Regel...

weitere Kommentare laden