Mama-Tattoos

Guten Abend :)
Ich war mir nicht ganz sicher, wohin mit meiner Frage, tendenziell richtet sie sich aber an frische Mamas, daher sorry, falls es hier doch falsch ist 😁

Ich würde gerne wissen, wer von euch ein Tattoo für sein kind/seine Kinder hat stechen lassen und falls ihr zeigen wollt würde ich sie natürlich gerne mal sehen. ;)

Wie ich zu der Frage komme - ich habe bereits einige Tattoos, mein erstes in der leiste ist aber nach zwei Schwangerschaften einfach hinüber. Gerne würde ich (schisser, wie ich bin) das taubheitsgefühl des kaiserschnitts für ein Cover up nutzen, leider fehlen mir wirklich jegliche Ideen.
Einzige Idee ist, das es als Bedeutung meiner Jungs sein soll. Ich bin nicht unbedingt der schriftzug-typ. Aktuell ist in der leiste noch ein kleiner Drache. An der wäre habe ich ein streifenhörnchen, auf dem rücken einen buchfinken, am linken Arm einen Fuchs. Daher wäre das naheliegendste wohl auch wieder etwas aus der Tierwelt... Aber mir fehlt die zündende Idee!

Daher wieder zurück zu meiner Frage! :)
Habt ihr Tattoos als Erinnerung an eure Kinder und wenn ja, wie sehen die aus? Und kam jemand dabei auch ganz ohne Schrift aus?

Ich bin gespannt 💛

1
Thumbnail

Hey das hat sich mein Mann stechen lassen, sobald ich nicht mehr stille möchte ich es auch haben 😊es ist noch nicht fertig dort kommt noch ihr Name und der Herzschlag hin 😊
Liebe grüße 🥰

3

Das ist wirklich sehr hübsch, der Stil ist toll :)

2

Wenn es aus der Tierwelt sein soll, vielleicht als Anfangsidee Mamatier und zwei Babys? Oder möchtest du mehr Kinder? Und darum irgendwie den Rest spinnen?
Hab da mal süße Tattoos mit Giraffen oder Elefanten gesehen.

Ich hab heute leider kein Foto für dich 😂 Denn wir haben uns noch immer nicht entschieden, nach 15 Monaten. Mein Mann hat nur noch den einen Arm jungfräulich, der Rest ist großflächig bedeckt. Außer die Brust, aber weil er nicht ganz schlank ist, fällt die für ihn weg.
Sein Tattoo unserem Sohn zu Ehren wird wohl im kompletten Sleeve eingebaut. Wenn er sich denn mal entschieden hat. Aber so, dass Platz für Baby Nummer 2 bleiben wird.
Wir hatten auch überlegt, uns beide dasselbe Stechen zu lassen. Ich hab noch ein bisschen mehr Platz 😄
Schrift im Sinne von Name, Geburtsdatum etc wollen wir aber auf jeden Fall nicht.

5

Ich glaube, mich selbst würde ich nicht ins Tattoo einbauen. Nein, wir sind mit zwei Kindern mit der Familienplanung fertig :D
Daher jetzt auch der Gedanke, das alte Tattoo zu covern. Nur der Funke will nicht springen :D
Aber Babytiere wären wirklich eine gute Idee... Behalte ich definitiv im Hinterkopf!

Ich möchte halt auch keine Schrift. Mein Mann ist noch komplett tattoojungfräulich - er grübelt schon seit sieben Jahren darüber, wie er sich den Weltenbaum auf den Rücken stechen lassen will, der kann sich einfach nicht entscheiden :'D
Kenne das also gut!

Ach ja... alles nicht ganz so einfach. Es muss ja wirklich zu 100 Prozent passen, es bleibt ja schließlich für immer.

4
Thumbnail

Die blumenranke mit meinem Sternzeichen ist schon recht alt. Letztes Jahr hab ich dann mein erstes Sternchen dazu gepackt. Nach dem Abstillen kommen noch Sternchen Nummer 2 und meine Tochter dazu

6

Das mit den Sternzeichen ist eine interessante Idee :)

7

Hi ich habe auch ein Paar Tattoos und es kommen noch mehr🙈 Mein erstes war von meiner Tochter am linken unterarm inneseite ihr name und Datum(Dajena 17.08.2013) Kann leider kein bild ein fügen 😓 von meinem zweiten Kind werde ich dieses Jahr auch eins machen lassen auf die andere seite also rechteseite.


LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 34ssw

8

Hey, ich habe ein ziemliches einfaches Tattoo für mein großen machen lassen.
Ein rotes Herz mit seinem Namen.
Ich liebe die Einfachheit dieses tattoos.

Für den kleinen lasse ich mir einen Löwen tätowieren.

9

Ich habe jetzt leider keine gute Idee für dich, aber ich möchte mir irgendwann (wenn das Geld wieder besser passt) 3 Luftballone (ist das die korrekte Mehrzahl?😅)stechen lassen. Die Schnüre ineinander verknotet und momentan liebäugel ich mit diesem Watercolourstyle(heißt der so?).
Ein Ballon in Herzform,für meine Tochter,und zwei normale für meinen Mann und mich. Selbst wenn wir uns, was hoffentlich nie passieren wird,trennen sollten,kann ich damit leben ein Luftballon (symbolisch halt für meinen Mann) auf der Haut zu haben. Er ist und bleibt ja auch ewig der Vater,von daher... ;-)
Lg und ich hoffe du bekommst noch super Vorschläge :-)

10

Achso,es soll dann unterhalb der Armbeuge auf den Unterarm :-)

11

Hallo!

Ich habe den Namen meines Sohnes als Strichcode verschlüsselt auf dem Rücken....
Darunter Datum und Uhrzeit ohne Punkte dazwischen 😊
Ich stehe auch nicht so auf Namen im Tattoo, aber weiß halt für mich, dass es sein Name ist.

Für die Kinder 2+3 muss noch was her.
Da ich lange Zeit entweder schwanger oder stillend war, hat sich das noch nicht ergeben.

Viel Erfolg bei deiner Wahl!
Kannst ja mal berichten, wenn du dich entschieden hast.

Liebe Grüße vom Hummelinchen

12

Tja, gute Frage 😂

Eigentlich bin ich mir nur sicher, was ich mir für meinen Erstgeborenen, der uns zu früh verlassen hat, stechen lassen werde:

Im Krankenhaus, nach der stillen Geburt, haben wir ein .. ja, wie erkläre ich das... Zweiteiliges Kuscheltier bekommen. Die eine Hälfte ist in den Sarg gekommen und die Andere haben wir in unserer Vitrine liegen. Es ist ein gehakeltes Püppchen, was schläft ... Es hat aber nur die geschlossenen Augen ... Also keine Nase, keinen Mund.

Dieses kleine Ding ist für mich heilig, da ich leider keine Fotos aufstellen "darf" (mein Mann möchte das nicht). Deshalb haben wir das in der Vitrine schön hergerichtet mit Kerzen usw. .

Naja, jedenfalls hab ich am linken Arm noch Platz und ich glaube, ich möchte mir ein "Bettelarmband" machen. Bin mir nicht sicher, ob sie so heißen.
🤔
Ein Armband mit 3 "Anhängern", für jedes Kind eins.

Da für mich nicht hundertprozentig klar ist, dass wir fertig mit der Familienplanung sind, wäre man da also auf flexibel falls noch ein Kind dazu kommt 😊


Alternativ habe ich von allen Kindern direkt nach der Geburt Fußabdrücke gemacht, die ich mir auch toll in einem Tattoo vorstellen könnte. Allerdings kann man die 3 ehrlich gesagt schlecht unterscheiden, müsste man irgendwie mit Farbe kenntlich machen 🤔
Ich finde die Idee schön, aber ich vermute, das wäre mir zu 🤔...
Ich würde da bestimmt eher auf "wo ist das dritte Kind" angesprochen werden und ich möchte das nicht mit jedem besprechen.

Deshalb bleibe ich, glaube ich, beim Armband 😍 weil mir auch wichtig ist, dass da eventuell nochmal eine Person dazu kann. (Evtl auch später ein Symbol für mich oder Papa oder meine Eltern oder wer weiß was)

🤣
Ich hoffe, man versteht was ich meine.

13

Ich habe zwar keine Kinder Tattoos (auch wenn ich gerne welche hätte
) aber eine Idee hätte ich. Es gibt doch diese Soundwave Tattos die mit einer App sozusagen "lebendig" werden. Man könnte die Herzschläge tätowieren. Google mal nach Soundwave tattoo.