Einseitiges Grinsen

Hallo ihr Lieben,

leider konnte ich in Netz nichts finden. Mein Baby ist heute genau 6 Monate, seit ca 2 Wochen fällt mir auf, dass sie öfters am Tag nur den linken Mundwinkel beim Grinsen hebt. Sie lacht aber auch oft ganz normal. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal ?

Viele liebe Grüße Antje

1

Hallo Antje.

Wie sieht es denn mit der restlichen Gesichtsmuskulatur aus? Hast du den Eindruck, dass auch die Sensibilität beeinträchtigt ist?

2

Nein, sonst finde ich, ist alles ganz normal.

3

Das klingt doch schon mal gut. Ich würde es weiter beobachten und beim nächsten Arzttermin mal ansprechen. So lange die restlichen Bewegungen funktionieren und auch seitengleich sind, dürfte es keine Facialisparese sein. Vielleicht stimulierst die betroffene Seite mal ein bisschen, mal mit einem kalten Löffel oder so und schaust, ob der Mundwinkel reagiert.

weiteren Kommentar laden
5

Was eine süsse Maus.
Wenn sie das bei dem "grossen" lachen nicht macht und auch sonst den mundwinkel anheben kann dann würde ich es einfach als mimik speziell von ihr abtun. Sie ist eben ein einseitiger grinser:)
Das kann sich wohl auch legen

Wenn du das Gefühl hast das die recht gesuchtshälfte irgendwie dauerhaft oder schubhaft hängt würde ich ich das definitiv kontrollieren lassen.
Nehme das Bild und zeig es mal.deinem kia.

Ansonsten würde ich beobachten.

LG
Corinna