Ich habe Angst das mein Baby mich vergisst 😞

Hallo an alle,

Ich muss am 15.01. ins Krankenhaus wegen einer OP. Meine kleine Maus ist dann 14 Wochen alt.
Ich hab heute schon mit der Chefärztin gesprochen, mein Mann und die Kleine dürfen jederzeit kommen und bleiben solange sie möchten. Sie hat auch gleich vermerkt das ich deshalb in ein kleines Zimmer komme.

Aber ich habe trotzdem unheimlich viel Angst 😨 einmal schon vor der OP und dann wie es mir danach geht. Mein Mann kümmert sich jetzt auch um die Kleine. Aber das meiste mache ich. Und ich habe Angst wenn das für ein paar Wochen nicht mehr geht, dass ich dann nicht mehr wichtig für sie bin. Meine große Tochter ist auch absolut kein Mama Kind. Ich musste nach ihrer Geburt auch zweimal stationär und ich glaube das sie deshalb mehr ihren Papa liebt. Manchmal tut mir das sehr weh und ich hasse meinen Körper dafür, dass ich mich nicht besser um sie kümmern konnte. Und jetzt wieder sowas.

Ich bin ganz verzweifelt 😩

LG Anna ( Ich weiß auch nicht wirklich was ich von euch hören will, aber es musste mal raus - Danke fürs Lesen)

1

Hallo :)

Als meine Maus 15 wochen alt war, war ich für 2 Wochen im Krankenhaus, da mir ein Organ entnommen werden musste.
Ich muss sagen ich hatte diese Ängste nicht..
Deine Tochter kommt dich so oft es geht besuchen und auch dann bist du doch wieder immer Zuhause.
Sie wird dich mit sicherheit nicht vergessen.
Beschäftige dich bei jedem Besuch intensiv mit ihr und wenn du wieder zuhause bist und vorallem gesund dann kommt ihr wieder in euren alltag und dann wirst du sehen dass deine Sorgen sich nicht bestätigen werden :).
Die Beziehung zu meiner Tochter hatte sich null verändert.
Aber darüber hatte ich mir wie gesagt keine Gedanken gemacht.
Dein Kind liebt dich und wird dich niemals vergessen!


Werd ganz schnell wieder gesund und alles gute für die OP (ist echt halb so schlimm!)
Der Gedanke daran is schlimmer, als die OP selbst, auch wenn ich nicht weis um welchen eingriff es sich handelt :)

Lg Teresa

3

Danke für deine Worte, wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken.
Danke
Alles Liebe auch für dich

2

Mach dir nicht so viele Sorgen ' die Mama kann man gar nicht vergessen 😊 Ich wünsche dir alles gute für die OP 🤗

4

Danke dir

5

Hallo,
Gibt es dort die Möglichkeit eines Familienzimmers? Bzw wäre das für euch eine Option?
Als mein baby 7 Wochen alt war, musste ich auch operiert werden. Da waren mein Mann und mein Baby mit im Zimmer. Allerdings mussten wir zuzahlen..
Wünsche dir allesalles gute für die OP und eine schnelle Genesung!

6

Ich musste auch operiert werden als meine Tochter 3 Monate alt war, da ich gestillt habe, hat sie bei mir übernachtet. Einen Tag und eine Nacht ging das nicht wegen der starken Medikamente, die in die Muttermilch übergegangen sind, aber danach ging es. War aber auch nur 4 Nächte im Krankenhaus. Ist das vielleicht eine Option? Wie lange musst du denn nach der OP bleiben, dass du dir diese Sorgen machst? Ich denke, das ist total unbegründet, wenn dich dein Mann viel und lange besuchen kann.

7

Erstmal alles gute für deine OP ☺️

Ich kann dich gut verstehen, war direkt nach der Geburt fast 2 Wochen mehr oder weniger getrennt von meinem Schatz da er zu früh kam und auf der Neo lag. Ich habe auch viel geweint und einmal überkam es mich vor einer Schwester und ich weinte und sagte ihr dass ich so Angst habe dass er sie mehr liebt wie mich weil sie immer mit ihm im Raum war... 🙈 sie sagte mir dass das absoluter Quatsch ist und dass sie die Mama ganz genau riechen und ich mir deshalb keine Sorgen machen muss.

Bald kuschelt ihr wieder gemeinsam und du bist froh wenn sie dir der Papa ne Stunde abnimmt 😋😄

LG