Geschenk Ideen zur Taufe ✨💖

Hallo ihr lieben,

wir sind in 4 Wochen auf der Taufe der kleinen Cousinen unserer Tochter eingeladen. Sie wird dann ein halbes Jahr alt sein.

Habt ihr Ideen für Geschenke gerne auch selbst gebastelt oder traditionell, was gekauftes darf es natürlich auch sein.

Mir ist gleich im Internet schmuck mit namens Gravur und Anhänger aufgefallen aber Sammle gerne noch Ideen.

Freue mich auf eure Ideen und bedanke mich schon mal.

LG Céline mit baby girl 8 Monate nun schon alt💖. ein frohes neues euch allen
🍀✨

1

Wir haben ein Armband einen o Ball und ganz typisch Geld geschenkt bekommen :)
Wir haben aber auch nur im aller engsten Kreis gefeiert und mein kleiner war fast 5 Monate alt zur Taufe.
Falls die Eltern sowas nicht haben fände ich ein Bild schön wo Name Datum Uhrzeit und Ort (entweder von der Geburt oder passend zur Taufe) drauf stehen. Dann noch passende Bilder dazu und fertig :).

Im Internet gibt es viele Bilder wo man sich zur Geburt Drücken lassen kann Villt findest du da ja nochmal was wie man das gestaltet:)

2

Hallo du.

Ein taufkettchen mit Namen schenkt bei uns traditionell der taufpate, ggf würde ich mich da mal kurzschließen, wenn das von der Seite her nicht geplant ist, ist das eine tolle Idee.

Was ich auch sehr schön fand, was unsere Zeiten Tochter zur taufe geschenkt bekommen hat, war eine personalisierte kinderbibel.

Da geht der Fisch "ychti" zusammen mit dem Kind chronologisch verschiedene Meilensteine der Entwicklung des christlichen Glaubens durch. Das ist wirklich sehr nett gemacht.

Leider weiß ich nicht, wo das damals bestellt wurde (war vor drei Jahren).

Lg waldfee

3

Wir haben ein super schönes Taufkissen bekommen. Der Name steht drauf und das Taufdatum. Gib es denke ich mal im Internet zu bestellen. Ein Kreuz ist auch schön. Und natürlich Geld. Immer zu gebrauchen. Lg

4

Personalisierte Kinderbibel
Besteck mit Namen
Armband mit Namen und Geburtsdatum
versilberte Spardose mit Gravur

Das sind hier gängige Geschenke.
Aber da solltet ihr euch nochmal besprechen, gerade die Armbänder und Ketten werden zumindest hier meistens von den Paten oder Großeltern geschenkt.

5

Hi Du,

Wir haben dieses Kissen bekommen:

https://www.rakuten.de/produkt/crepes-suzette-namenskissen-taufgeschenk-arche-noah-kissen-mit-namen-309495946?cid=adwords&sclid=a_google_de_pla_empty_m176_DE_309495946_&gclid=EAIaIQobChMIm5Gk3oXP3wIVV-J3Ch25qgJGEAQYASABEgIdoPD_BwE

Sohn liebt es heiß und innig! Und ich finde es sehr schön :-)

LG

6
Thumbnail

Ich hab zur Taufe meiner Nichten ein Taufbild auf Leinwand gemacht, wo alle Gäste ihren Fingerabdruck hinterlassen können.
Einmal eine Blumenwiese und eine Pusteblume.
Dazu dann noch Name und Datum

7
Thumbnail

Das haben wir zusammen mit einem anderen Pärchen für die Taufe vom Kleinen unserer Freunde gebastelt.

LG

8
Thumbnail

Wir haben zur Taufe einen 3D Fußabdruck geschenkt. Bei uns macht das footprints detmold, habe aber eben mal gegoogelt und mehrere Anbieter auch in anderen Städten gefunden.

Das Geschenk kam gut an und hängt nun im Wohnzimmer 😊

www.footprints-detmold.de
www.bellydeluxe.de