SILOPO - Hilfe mein Baby wächst!

Bestimmt geht es jedem von euch so - jedes mal, wenn Baby die Größe wechselt, fragt man sich, wo nur die Zeit hin ist! Sie wachsen so schnell, gestern kamen sie noch winzig aus Mamas Bauch, heute wiegen sie schon das doppelte! Tja und morgen... da rennen sie dann vor einem weg, wenn man ihnen den Pulli anziehen will 😂
Vorgestern hatte mein kleiner Sohn noch die bodys in 62 im Schrank. Gerade mal eine Woche! Jetzt braucht er 68, weil die in 62 schon spannen. Etwas krass, dafür das er sich lange bei 50 und 56 aufgehalten hat 🤔😁
Ich bin gespannt, wann er den nächsten Sprung macht...
Wir geht es euch damit? Sei ihr auch etwas wehmütig? Und haben eure Mäuse auch so schnelle wachsschübe hingelegt?

Ach ja - frohes Neues ;)

1

Ohja die zeit rennt an einem vorbei .. Es ist unglaublich wie schnell das geht .. Als ich in der 7 Woche war und von meiner Maus erfahren hab dachte ich mir noch das viel zu lange dauert bis die kleine maus endlich da ist und heute ist sie schon 5 Monate auf der Welt Wahnsinn ! Ein bisschen wehmütig bin ich ja schon aber es ist auch unglaublich schön zu sehen wie die mäuse sich entwickelen 😄

2

Ich bin da gar nicht wehmütig, eher im Gegenteil!

3

Mir geht es da ähnlich. Es ist schon erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht. Aber ich bin einfach froh, wenn das erste Jahr rum ist und man mit den Mäusen immer besser etwas anfangen können. Meine große ist 3 Jahre und das ist schon ein schönes Alter, wenn sie vollumfänglich mit einem kommunizieren können. Also-bitte schnell weiter wachsen.

4

Haha, ja das stimmt :)
Unser großer ist 17 Monate alt, es ist toll, wenn man Schritt für Schritt merkt, wie er mehr versteht und man mehr gemeinsam machen kann!

5

Ja mir geht es auch so ☺️ einerseits etwas wehmütig, da alles viel zu schnell geht und sie ja auch unser letztes Kind ist. Anderseits stolz, dass sie sich so gut entwickelt. Noch 3 Monate, dann feiern wir den ersten Geburtstag 😍
Die Kleidergrößen konnten wir aber immer gut nutzen und ich bin froh, wenn sie aus Sachen raus wächst, ich kaufe so gern Neues 😅 wir sind nun auch auf 68 gewechselt, wobei noch einiges in 62 passt.

6

Haha, ich brauche für meinen zweiten Sohn halt wird glich nichts neues kaufen, da noch alles vom ersten da ist (14 Monate Abstand) 😂
Aber ich nähe meinem jüngeren gerne etwas extra, damit er auch was ganz eigenes hat 😍
Aber deine Maus ist 9 Monate alt und trägt jetzt 68? Wow! Ich mein, bei uns geht's eh ein bisschen schneller, weil söhnchen stoffwindeln trägt und somit einen dickeren windelpopo hat, aber mit 9 Monaten trug mein großer schon 74 😁
Klingt, als hättest du ein zartes Mäuschen 😍

7

Das ist ja praktisch 👍🏻 ich habe von meinen Söhnen nichts mehr aufgehoben, da ich damals dachte es bleibt bei zwei Kindern 😅
Ja sie ist schon sehr zart... Meine Nichte bekommt die Kleidung von uns, mit noch nicht mal 3 Monaten braucht sie Größe 62. Hab ihr gesagt sie soll etwas langsamer machen, ich komm mit dem Aussortieren nicht nach 😁

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Ich finde es erschreckend wie schnell es geht.
Vor allem weil unser zweites Kind vielleicht auch unser letztes ist.

Unser Sohn ist kurz vor Weihnachten vier Monate alt geworden und trägt bei Oberteilen schon Größe 80 und bei den Hosen 74.
Ein Baby ist er schon lange nicht mehr, der Kleine Riese.

Ich hatte für ihn ganz viel von unserer Tochter behalten. Sie hatte die Sachen teilweise mit über einem Jahr noch an und er jetzt schon🙈

10

Klingt nach meiner Kleinen, nur dass sie nicht lange in 50 sondern bei 56 war. Und jetzt? Von sofort auf gleich ist 62 passé und ich muss echt schauen, was aus ihrem Schrank noch passt..... 74/80 liegt ja schon zum Glück parat, aber gerade dieser Body von heute morgen, sie liebt ihn so sehr aber die Ärmel hängen auf 3/4 #liebdrueck #schmoll
Mir kommt es vor, als wäre er gestern noch zu klein gewesen....
Es ist aber bestimmt auch schön, wen sie anfängt, sich zu mobilisieren. Und mir überall hinterher rennt (oder eben weg) #schwitz
Wirklich sentimental werde ich aber, wenn ich daran denke, dass irgendwann ihre fröhliche Baby- Sprache nicht mehr sein könnte. Hoffentlich spricht sie dann auch mit richtigen Worten so süß #verliebt

11

Huhu, bei den ersten malen Klamotten aussortieren war ich auch ganz wehmütig. Mittlerweile freue ich mich aber.
Mein kleiner hat eine gefühlte Ewigkeit Gr. 62 getragen, jetzt hat er 68 und auch manches in 74 passt schon. Er wird in 13 Tagen schon 10 Monate 🙈

12

Bei uns genauso. Hab vor der Woche noch neue Schlafanzüge in der 62 gekauft und jetzt sind die zu klein 😅

15

Wir haben im Wickelrucksack einen Reservebody drinnen. Haben wir mal wieder einen wechseln müssen, und oh Schreck! der passt nicht mehr. Überall gespannt, die Kleine war richtig unrund deshalb.

Dachte auch wehmütig, dass ich bald das 62 Zeug holen muss und das 56 wegeräumen. Aber dann kam die Überraschung. Ich hab irrtümlich einen 50er im Rucksack gehabt. Na kein Wunder, dass der nicht passt.

Wir haben mit 10 Wochen noch 56. Aber ich merke jetzt an den verschiedenen Marken, was noch passt und was nicht mehr.
Zara und H&M schneidern kleiner als C&A und am größten sind NKD Sachen. Sogar bei den gebrauchten Stücken, die ja schon xmal gewaschen wurdeb merkt man, dass die Sachen anders sind.

Bin gespannt wann wir wirklich umsteigen. Taufgewand hab ich nur in 62 für Anfang Februar. Da es ein Familienerbstück ist MUSS es passen. *daumen drück*

lg lene

17

Das mit den Marken stimmt :)
Wir z.b. haben an bodys nur h&m, weil meine Söhne recht lang sind. Bei c&a geht alles nach dem waschen ziemlich in die Breite, wie ich finde. Und Zara ist wirklich sehr klein! Mein kleiner hat einen Schlafi von Zara in 62 getragen, als alle anderen Marken grade mal bei 50/56 waren.

16

Ich hab auch so einen kleinen Riesen. Er ist 12 Wochen und trägt Größe 68. manchmal sogar 74 bei longsleeves oder so😳außerdem trägt er eine Strumpfhose, bei der ich an den Knien sehe, dsss mein großer mit dieser gekrabbelt ist. Er ist aber erst mit 10 Monaten gekrabbelt🙈☺️

18

Unglaublich, ne? Mwin groser hat in 68 schon angefangen zu robben, davon ist minimi noch weit entfernt 😂