Geschrei NACH baden

Hi Leute,

Mein Baby liebt es beim baden zu plantschen. Sie genießt es richtig.
Ich wärme das Handtuch immer vorher auf, mache den Heizstrahler über dem Wickeltisch an und kalt ist es ihr auch nicht. Das anziehen geht immer sehr fix.
Auf dem Arm lässt sie sich dann schon beruhigen aber kaum liegt sie wieder auf dem Wickeltisch ist Terror angesagt.
Kurz vorher wird sie gestillt, danach hat sie aber trotzdem gut Hunger und es geht danach auch ins Bett. Da rebelliert sie nicht mehr und schläft gut ein.
Sie ist jetzt 13 Wochen alt.

Kann es sein, dass sie einfach nur verärgert ist,dass sie aus dem Wasser raus muss?

Grüße!

1

Hallo, ich hatte das bei meinem kleinen Mann auch immer. Dann hab ich mal was gelesen das babys nach dem Baden oft sehr durstig sind. Nun mache ich es so das ich vor dem Baden ein Fläschchen warmes Wasser vorbereiten. Wenn ich ihn aus der Badewanne raus nehme Wickel ich ihn ein und er kriegt erstmal ein paar schlückchen. Wirklich nicht viel aber anscheinend löscht es seinen durst und seitdem schreit er garnicht mehr nach dem Baden :)

2

Das ist mal ein toller Tipp. Werd ich auch mal probieren. Meine Tochter meckert auch immer ganz doll, wenn sie raus soll vom baden.

3

Einen Versuch ist es wert :) leider findet man immer so schwer raus was genau die Mäuse wollen 😅