Automatische Babywiege - empfehlenswert?

Erst einmal ein gesegnetes 2019 euch allen.
Ich bin Mama eines ziemlich unkomplizierten 11 Wochen alten Sohnes. Das einzige, das mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist der Tagschlaf zu Hause. Unterwegs (zu 95% in der Trage) klappt es sofort und wie auf Knopfdruck, zu Hause je nach Laune. Manchmal klappt es, ihn so einzukuscheln und den Schnuller zu fixieren, manchmal klappt Einschlafstillen (was ich abends immer mache, wo es auch immer gut klappt, aber ich weiß auch, dass die abendliche Muttermilch mehr Melatonin enthält). Manchmal stecke ich ihn auch in der Wohnung in die Trage, aber da muss ich auch in Bewegung bleiben und Bücken ist auch kompliziert, bzw. weckt ihn. Nun möchte nun nicht 3x am Tag spazieren gehen oder in der Wohnung rumlatschen. Neulich wurden mir bei Facebook automatische Babywiegen (die dort beworbene war von Fisher Price) empfohlen. Die Rezensionen klingen ja alle super, aber ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen und v.a. auch, ob eurer Meinung nach ein Gewöhnungseffekt einsetzt, also dass er gar nicht ohne Bewegung (oder Stillen) einschlafen kann.
Bin für jegliche Meinung dankbar.
Liebe Grüße
Curly

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben eine von ingenuity Geschenk bekommen aber meine Maus mag die nicht 🙈

3

Ist ja schade 😔. Wie alt ist eure Kleine und wann habt ihr die Wiege zum ersten Mal benutzt? Und funktioniert Bewegung sonst immer bei ihr?

4

Relativ spät erst mit 4 Monaten und sie brauch Bewegung zum einschlafen deswegen dachten wir das wir dadurch mal ein bisschen Entlastung bekommen denn auch ich renne den halben Tag durch die Wohnung mit ihr damit sie einschlafen kann🙈 Echt schade eigentlich

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Wir haben eine swing2sleep. Aber nur geliehen.

Unser Sohn war ein schreibaby und mit 2 weiteren kleinen Kindern war die Wiege mit Motor unsere Rettung!

Die hätte mir schon bei den ersten Kindern viel erleichtert!

Lg

5

Danke auch für deine Antwort. Hast du denn das Gefühl, dass da ne Gewöhnung einsetzt, also er ohne gar nicht mehr einschlafen kann?

7

Nein. Er schläft ja nicht nur darin.
Dank Physiotherapie geht es ihm viel besser und er schläft überall und recht schnell ein.

Aber gerade tagsüber wenn die anderen Kinder da sind, ist es sehr praktisch....

Lg

8

Ich bin kein Fan von solchen Wippen, weil sie einfach nicht gesund für den Rücken des Babys sind und zu Fehlhaltungen führen können. Mehr als 30 min sollte das Baby am Tag darin nicht verbringen.
Das gleiche gilt übrigens für die Babyschale.

Vielleicht ist eine Federwiege eine Alternative für euch?

9

Das ist natürlich auch ein wichtiges Argument, klar. Ich erkundige mich gern nochmal nach Federwiegen, kenne mich damit nicht so aus. Allerdings halte ich doe Empfehlungen etwa für die Babyschalen für unrealistisch, da man die ja zum Autofahren benutzen muss und viele solcher Autofahrten länger als ne halbe Stunde dauern. Dann müssten ja alle Babys nen kaputten Rücken haben...

10

Ja, leider gibt es aber genug Eltern, die das Baby auch beim einkaufen, spazieren usw. in der Babyschale liegen lassen. Ist halt bequemer (für die Eltern).
Habe erst vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass das Kind immer in der Babyschale zum schlafen hingelegt wurde und dabei erstickt ist.

weitere Kommentare laden
14

Ich habe eine swing2sleep und möchte sie nicht mehr missen unter Tags. Trotzdem schläft er auswerts ganz normal in einem Bett. Auch nachts schläft er ohne Probleme in seinem Bettchen.

15

Wie alt ist dein Sohn und wann hast du damit begonnen?

17

Er ist jetzt fast 6 Monate und seit ca 2 Monaten haben wir sie - nur gemietet.