Neuegeborne Mädchen keine haare

Hi
Hat jemand Erfahrung damit
Meine Tochter ca 5 tage alt und hat keine haare
Kann sein haare kommt?

1

Ja, natürlich ☺️ viele Babys werden ohne Haare geboren und die aller aller allerwenigsten von Ihnen bleiben kahl

2

Meine Tochter ist vor 4 Jahren mit hellen blonden Haaren geboren, musste aber vorerst an die Überwachung und ins wärmebettchen, da sie zu leicht war... Da es bei mir Komplikationen gab, konnte ich auch nicht sofort zu ihr... Am Tag nach der Entbindung wurde sie mir für 2 Stunden gebracht... Es war ein wahnsinniger schreck, denn als ich die Mütze abgenommen habe, hatte sie nicht ein einziges Haar mehr auf dem Kopf... In der ersten Nacht waren alle ausgefallen und ich hatte 7 Monate lang einen kleinen Glatzkopf zu Hause bzw sie hatte ganz wenig und ganz ganz helle Haare, die man gar nicht sofort gesehen hat, dann erst sind sie gewachsen und mit 2 Jahren war der erste minizopf möglich... Ich fand es doof, aber ich konnte nichts dran ändern... Sie wurde im neutralen Kinderwagen mit neutraler Kleidung soooo oft für einen jungen gehalten, aber irgendwann hat es mich gar nicht mehr gestört...

3

Meine beiden hatten sehr viele Haare und wurden auch in rosa Kleidung noch als „er“ angesprochen. Es gibt ja auch keinen Zusammenhang zwischen Haaren und Geschlecht

5

Genauso war es bei uns auch. Mein Sohn wurde mit vielen schwarzen Haaren geboren, kam aber auch in den Inkubator. An Tag 4 hab ich ihm zum ersten Mal sehen dürfen, da hatte er kein einziges Haar mehr. Nachgewachsen sind sie blond, ganz wenige und feine Haare. Ich wollte sie nie schneiden lassen, da er schon so feines Haar hatte 😅 also wurde er in neutraler Kleidung für ein Mädchen gehalten.

4

Alles gut, die wachsen noch :)

Mein 6 Monate alter Junge hat immer noch gar keine Haare 🤷‍♀️😅

7

Aber hat er Wimpern und Augenbrauen???

9

Klar. Die Wimpern sind lang und dunkel, die Augenbrauen so hell das man sie (noch) nicht sieht

6

Ich hatte an meinem ersten Geburtstag noch keinen gescheiten Haarwuchs#rofl

Das kommt noch, keine Sorge. Oft ist es auch so, dass bei "stark behaarten" Babys die Haare nach kurzer Zeit wieder ausfallen.

8

Danke an euch alle für gute Hoffnung

10

Natürlich kommen noch die Haare.
Wann kann dir keiner sagen.
Es gibt Babys die sind noch mit 1 Jahr glatzköpfig.
Aber es werden Haare kommen.

LG
Corinna

11

Huhu mein Mädel ist jetzt 10 Monate und kam mit Glatze zur Welt 😁 sie hat inzwischen ganz feine Härchen... Mein Sohn kam auch ohne Haare zur Welt und hat jetzt schöne dicke Haare ☺️