Update rs Virus 2 Wochen altes baby

Hallo ihr Lieben, als erstes Wäsche ich euch allen einen gesundes wundervollen Start ins neue Jahr.
Nachdem gestern gegen Abend die Atmung und Sauerstoff Sättigung unseres kleine so schlecht würde das Ärztin und Schwester eine halbe Stunde gebraucht haben um ihn wieder zu stabilisieren sind auch wir gut und den Umständen entsprechend gut ins neue Jahr gekommen.
Zwergi bekommt eine highflow Therapie und Sauerstoff. Eine magensonde habe wir jetzt auch noch dran, damit auch wirklich alles verkabelt ist. Er trinkt soweit auch ganz gut, bekommt aber nur keinen Mengen dass er sich nicht verschluckt. Findet er zwar gar nicht toll, aber der Rest wird sondiert.
Ich sag's euch noch nie hab ich mich s9
Hilflos gefühlt wie gestern. Nie wieder möchte ich so etwas miterleben müssen. Die letzten Tage ist mir sowieso klar geworden über was für sinnloses Zeug man sich Gedanken macht und dabei eigentlich das wichtigste vergisst.
Ich hoffe und bin voll motiviert dass es jetzt bergauf geht und wir bald gesund und munter zu unsrem großen nach Hause können.
Jetzt ist es etwas lang geworden entschuldigt 😊

Liebe Grüße Stumplix mit Kämpferchen Leon 17 Tage alt

1

Ich weiß wie es dir geht ..
meine Tochter war mit 2 1/2 Monaten auch wegen des Rs Virus im Krankenhaus .. musste nach 2 Tagen intubiert werden und wurde in ein künstliches Koma gelegt.. nach 2 Wochen hat man sie dann endlich wieder wach gemacht und entkabelt..

Ich drücke dir die Daumen das es schnell wieder bergauf geht ..

Ein frohes neues Jahr :)

3

Oh mein Gott. Das ist ja grausam. Andererseits beruhigt es mich zu wissen dass wenn all das nix hilft es immernoch Plan b gibt. Der Oberarzt war Grad da die Atemwege sind einfach total verengt.es wird noch dauern. Aber egal Hauptsache er wird schnell wieder fit.
Mein großer tut mir auch so leid. Er wird total vernachlässigt von mir weil ich nicht weg kann. 😭

2

Völlig richtig was du schreibst! Im Alltag gehen die wichtigen Dinge leider manchmal unter, man vergisst oft was wirklich zählt. Wäre vielleicht auch ein Vorsatz fürs neue Jahr. Sich wieder mehr auf das zu konzentrieren was wirklich wichtig ist... ❤️

Aber ich schweife ab :)

Wünsche euch und vor allem deinem Kleinen Mann alles Gute 🍀
Er wird bestimmt bald wieder ganz gesund werden!!!

4

Von Herzen alles Gute!

5

Hallo und erst mal ein frohes und hoffentlich bald gesundes neues Jahr. Ich liege seit Samstag Nachmittag mit meiner kleinen Maus (9 Wochen) auch wegen dem RS Virus im KH. Sie hat dadurch eine Lungenentzündung entwickelt. Bis gestern hat sie auch noch Sauerstoff erhalten weil ihre Sättigung ständig unter 85 fiel. Heute geht es ihr schon etwas besser. Sie trinkt immer noch kaum etwas und bekommt daher noch infusionen. Ihre Lungen sind noch total verschleimt und der Husten ist wirklich Schlimm, es ist so gemein sie so leiden zu sehen und nichts machen zu könmen. Meine kleine hat dazu noch einen Herzfehler und einen offenen Bauch was die dache bei ihr noch etwas erschwert. Ich wünsche euch gute Besserung und das es deinem kleinen bald besser geht.

LG amelie2013 mit Emma Marleen 9 Wochen alt

6

Ach herrje, ich wünsche euch auch alles gute. Unsre Mäuschen schaffen das.

7

Wünsche deinem Baby gute Besserung und hoffe dass das neue Jahr besser für euch läuft, als der Start es bisher zeigt..

Woran habt ihr denn gemerkt das euer Baby den RS Virus hat? Mache mir momentan auch so meine Gedanken und habe morgen erst einen Termin beim Kinderarzt..