Sehr schlimmer Husten

Hallo zusammen! Ich schreibe schon wieder, da unsere kleine 11 Monate, einen sehr schlimmen Husten hat. Wir waren schon zwei mal beim Arzt, gestern sogar beim Notdienst. Die sagen es braucht seine Zeit. Sie hat was zum inhalieren bekommen. Aber nichts hilft und es wird einfach nicht besser. Natürlich hält sie das die ganze Nacht wach und wir sind langsam echt auf dem Zahnfleisch unterwegs. Habt ihr noch Hausmittel außer Zwiebeln die uns helfen könnten? Es ist wirklich mittlerweile schon eine Woche so schlimm und es ist kein Ende in Sicht.
Guten Rutsch euch!

1

In der Apotheke gibt es Homöopathische Kügelchen.
Wäsche in ihrem schlafzimmer trocknen oder Luft Befeuchten. 1-2 Dicke Aktenordner unter Kopfteil legen, damit es erhöht ist, die Ordner nebeneinander legen! Abtropfen für Babys oder Muttermilch 3mal täglich geben

2

*Nasentropfen blöde Auto -Korrektur

3

Hallo mein kleiner ist sehr anfällig für husten und ich versuche am Anfang immer mit globolis die heißen drosea C30 davon 2x 3 Kügelchen und wenn das nicht mehr hilft gebe ich den hustensaft monopax der auch auf homöpatschische Art ist, der hilft bei uns immer super

4

Hallo unsere Maus hatte das auch uns hat nur Salbubronchsaft geholfen. Sie hat so doll gehustet dass sie sich übergeben musste. Die Nächte waren sofort besser. Ist Bronchien erweiterternd und so wird das Husten einfacher. Kein Hustenlöser, das hilft nix!

5

Wurde dein Baby abgehört und wurde die Sauerstoffsättigung gemessen? Womit soll sie inhalieren?

6

Ja, sie wurde zwei mal abgehört. Wir haben sabutamol bekommen mit so einem extra inhaliergerät mit Maske damit sie es auch wirklich einatmet. Ich meine das husten an sich wird weniger, aber wenn sie hustet, dann leider immer noch häufig so doll das sie sich übergeben muss. Heute Nacht im Schlaf auch wieder. Es ist zum schreien. Wenn es morgen nicht besser wird, werden wir noch mal zum Kinderarzt. Aber langsam weiß ich auch nicht was der noch machen soll. Danke euch!

7

Hallo, meine Kleine (4 Monate) hatte auch eine Bronchitis. Haben dann auch Sabutamol zum inhalieren bekommen. Das Husten bis zum Kotzen habe ich auch eine Woche mitgemacht... mit inhalieren wurde es nach zwei Tagen besser... wie oft sollt ihr denn inhalieren? Mein Arzt hatte gesagt , ich solle zwei Hubs in die Maske machen und die Kleine dann zehn mal einatmen lassen ( wenn sie schreit, reichen fünf Atemzüge). Das ganze drei bis vier mal täglich. Jetzt nach zwei Wochen geb ich ihr noch einmal täglich, 5 Atemzüge....
Ich würde ohnehin morgen zum Arzt gehen, damit er prüfen kann, ob der Husten besser wird....
Durchhalten, ich weiß die Nächte sind echt zum kotzen .....

weiteren Kommentar laden
9

Wir hatten mit 11 Wochen Keuchhusten. Wir waren 4 Mal beim Arzt und auch beim Beriegschaftsdienst im KH. Immer hiess es "Kind gedeiht... Lunge frei...".
Leider bekamen wir erst nach 2,5 Wochen die Diagnose, als endlich mal ein junger Arzt auf die Idee gekommen ist einen Abstrich zu machen. Leider zu spät...denn jetzt hat das Antibiotikum nicht mehr geholfen.

Lasst bitte einen Abstrich machen. Man kann auch trotz Impfung erkranken. Gerade Babys.

Hoffe natürlich dass es kein K ist. Aber selbst wenn Nicht, klingt das nicht gut. Hör auf deinen Mamainstinkt. Mir hat keiner glauben wollen dass was nicht stimmt ..

10

Hallo,

ist deine Kleine gegen Keuchhusten geimpft?
Ansonsten würde ich mal beim Arzt einen Abstrich machen lassen. Vielleicht ist es auch der RS Virus? Meine Bekannte war mit ihrem Sohn jetzt x-mal beim Arzt weil es nicht besser wurde. Jetzt kamen sie durch einen Abstrich drauf, dass er den RS Virus hat.

LG