Pampers vs. Lillydoo

Hallo ihr Lieben 😊

Ich brĂ€uchte mal eure Erfahrungen. Seit unsere Tochter (5 Wochen) auf der Welt ist, wickeln wir mit Pampers. Allerdings hat unsere Hebamme uns Lillydoo Windeln empfohlen. Nun wollte ich wechseln und bin absolut unzufrieden. Die Pampers haben immer schön gesaugt, wĂ€hrend bei den lillydoo alles am Po hĂ€ngen bleibt und man wirklich mehr "schrubben" muss. Ich bin wirklich enttĂ€uscht, da ich mir fĂŒr den Preis etwas anderes vorgestellt habe. Klar sie fĂŒhlen sich bedeutend besser an und riechen auch komplett neutral. Aber ich habe Angst meine Tochter wund zu putzen.

Wie sind eure Erfahrungen? Geht es nur mir so? Unsere Hebamme hat es zum ersten Mal gehört.

Lg Einhornfee mit Prinzessin (5 Wochen alt)

1

Ich hab auch beides getestet. Gerade die Kleinen Pampers in GrĂ¶ĂŸe 1und 2 saßen bei uns viel besser als die Lillydoos. Wie sind deshalb bei Pampers geblieben. FĂŒr den Preis mĂŒssten die um einiges besser sein fĂŒr uns. Jedes Baby ist anders. Wenn ihr mit den Pampers besser zurecht kommt und das Baby sie gut vertrĂ€gt bleibt doch bei denen. Oder vielleicht spĂ€ter nochmal testen, in der nĂ€chsten WindelgrĂ¶ĂŸe.

2

Wir haben nach der Geburt die Pampers Premium Protection benutzt. Irgendwann war ich damit unzufrieden, sie haben nicht lange gehalten und irgendwie eklig gestunken. Sind dann auf Lillydoo umgestiegen. Bis vor kurzem war ich mega zufrieden mit den Windeln, aber mittlerweile gehen sie gar nicht mehr. Wir kommen mit der Passform ĂŒberhaupt nicht mehr zu recht (die Windel scheint einfach zu groß zu sein) und sie stinken total schnell und halten ebenfalls nicht dicht.
Also gibt es jetzt in der Nacht wieder Pampers Premium Protection und tagsĂŒber haben wir die Windeln von Rossmann und Huggies. So bin ich jetzt erst mal zufrieden damit. Und mein Kleiner auch :)

Ich denke das man auch immer etwas probieren muss bis man das passende gefunden hat.

Alles Gute 🍀

3

In Frankreich kam vorkurzem ein test raus in dem es hiess lillydoo seien mit glyphosat verseucht. Ob es vlt nur eine Charge war weiss ich jetzt aber nicht. Wir haben Zz Pampers Premium Protection und sobald die Beiden die 3kg haben wechseln Wir auf stoffwindeln :)

4

https://medium.com/@upday/glyphosate-dans-les-couches-4-marques-Ă -surveiller-da2d0c4dd175

Hab eben nochmal nachgesucht. Leider auf französisch

Der test war von februar, lillydoo ist durchgefallen aber bei Pampers haben die angeblich keine Schadstoffe gefunden

5

Ich hatte am Anfang auch pampers. Er hat aber davon einen Ausschlag bekommen und ich bin durch eine Windeltorte auf Lillydoo gekommen. Ich bin seither sehr zufrieden und der Ausschlag kam nicht mehr. Ich bin auch ĂŒberzeugt davon, dass dies jeder fĂŒr sich entscheiden muss.

16

Dem kann ich mich nur anschließen gleiches gilt fĂŒr uns

6

Hallo 😊 also wir haben anfangs Pampers premium portaktion gekauft fĂŒr die Nacht und dm fĂŒr den Tag, aber so wohl als auch kann man beides fĂŒr die Nacht nehem, dm ist echt klasse! Neulich habe ich mir ein Paket bei lillydoo bestellt zum testen, muss da aber schon die fĂŒnf nehem, den die passen echt genau. Bin aber allerdings sehr zufrieden damit, sie halten super und dass sie stinken nach ner ganzen Nacht, finde ich ĂŒberhaupt nicht und schrubben muss ich auch nicht, wenn etwas nicht ab gehen sollte, dann nehem ich ein Tuch und mache Penaten Öl drauf ruckzuck ist alles ab. Denn wenn sie erstmal anfangen brei zu essen, wird der Stuhl anders, desahlb 😅. also ich finde lillydoo einfach klasse 😍. aber mir sind sie einfach zu teuer deshalb weiterhin Pampers und dm.
LG Janine mit Bub im Arm, in ein paar Tagen 6 Monate

7

Wir sind von Lillydoo absolut begeistert. Halten sogar ĂŒber 12 Stunden dicht und machen keine furchtbaren "Schenkel-AbdrĂŒcke". Schrubbern mĂŒssen wir auch nicht. Man wickelt ja sofort wenn man es bemerkt, wenn das große GeschĂ€ft gemacht wurde, somit konnte gar nichts antrocknen oder was genau meinst du damit?

14

Vielen Dank fĂŒr die Antwort 😊 ich wickel die kleine zu jeder Stillmahlzeit, wĂŒrde sonst aber auch gar nicht hinterher kommen. Selbst der Zeitraum war zu lange. Möchte sie auch zwischen den Zeiten nicht unnötigerweise aufwecken.

8

Wir hatten anfangs Pampers Premium Protection. Sind jetzt auf Lillydoo gewechselt. Ich bin begeistert bislang. Ich denke viel hĂ€ngt einfach mit dem Körperbau des Kindes zusammen. Aktuell und hoffentlich noch lang passt Lillydoo am besten. Babylove von DM sitzt ĂŒberhaupt nicht gut, auch Rossmanns Babydream nur mit Abstrichen.

9

Hey nehme einfach due Windeln die bei euch gut funktionieren....
Bei mein großen hab ich immer Pampers benutzt u d jetzt bei meiner kleinen gehen die gar nicht , die laufen nur aus i d sie lĂ€uft immer aus .
Jetzt benutzen wir lillydoo.


Lg und ein guten Rutsch Bienchen mit Mausi 8 Wochen alt 💕

10

Hallo,
ich persönlich finde das Pampers enorm riechen. Meine Tochter hat davon immer einen wunden Po bekommen.
Meine Empfehlung Rossmann, Aldi oder WindelLKW.
Die Ökowindeln von Moltex sind auch gut, aber eben ein wenig kostenintensiver.
Mit Lillydoo habe ich allerdings keine Erfahrungen gemacht, weil die mir einfach zu teuer sind.
Alles Gute fĂŒr die kleine Maus...

11

Probier dich durch das Sortiment durch.
Ich persönlich finde dm Babylove und Pampers gut. Außer das Pampers recht schmal sind.

Ich bin Erzieherin in einer Nestgruppe und aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, jeder Hintern ist anders und braucht eine andere Windel.
Wenn du mit Pampers zufrieden warst dann bleib dabei. Oder probier eben mal noch andere aus