Was soll ich machen?

Guten Morgen Ihr Lieben, meine Tochter 7,5 Monate alt hat laut 2 Ärzten einen Infekt. Am Donnerstag ging ich mit ihr zum Vertretungsarzt. Sie hat Fieber und Husten. Es hieß, sie hätte einen Infekt. Am Samstag bin ich mit ihr noch mal zur Notfallpraxis. Auch hier wurde mir gesagt, sie hätte einen Virus Infekt. Nun hat meine kleine Maus gestern am Abend höheres Fieber bekommen (38,6). Irgendwann schlief sie mit Ach und Krach ein :-( . Zwischendurch wurde sie immer mal wieder wach und schlief wieder ein. Gegen 6 Uhr wurde sie weinend wach und ich bemerkte nur, dass sie glüht. Die Temperatur lag bei 39,8. Ich mach mir total die Sorgen und habe einfach nur Angst, dass die Ärzte etwas übersehen haben könnten 😟. Was würdet Ihr tun? Heute mit ihr ins Krankenhaus fahren?

Ich bedanke mich im voraus!
LG, Betty

4

Ich würde nicht mit einem eh schon kranken Kind ins Krankenhaus. Da kommt ihr kranker wieder als hin.
Dir haben schon zwei Ärzte gesagt das dein Kind einen Infekt hat. Dieser muss auskuriert werden. Es gibt auch bei den kleinen kein Wundermittel dagegen.
Mit Geduld und Liebe ausharren ist leider das einzige was hilft.
Häng nasse Wäsche dort auf wo sie schläft. Messe regelmäßig Fieber und halte für den Fall das es auch noch die Nase betrifft abschwellende Nasentropfen bereit.

Babys fiebern schnell und auch schnell mal hoch. Das ist nicht schlimm das zeigt das das Immunsystem ordentlich an dem Infekt arbeitet.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11 Monate und kleine Raupe 18+4

1

Hm ja ich würde glaube ich noch einmal zum abklären ins Krankenhaus fahren ..
Hattest du ihr denn was gegen das Fieber gegeben ?

2

Danke dir für die schnelle Antwort!

Ja,hab ihr am Abend vor dem schlafen gehen ein Zäpfchen gegeben und als sie vorhin glühend noch mal wach wurde. 😓

3

Guten moregen.
Zwei tage höheres Fieber ist eigentlich kein Problem. Fieber ist gut für die Abwehr Kräfte. Unser Kinderarzt sagte Fieber nicht immer gleich mit Zäpfchen bekämfen. Sondern beowachten
So lange es nicht länger über 40 grad. Wenn es wirklich nicht runter geht dann helfen Fieber Zäpfchen.
Bitte dem Baby wenn immer es geht Flüssigkeit an.
Trikken ist wichtig und viel schlafen

5

Ich würde auch noch noch mal fahren. Es muss nicht sein, dass die Ärzte was übersehen haben. Bei Kindern können sich Infekte auch rasant verschlimmern. Mein Sohn hatte zwei Jahre lang schlimme Probleme mit den Bronchien. Ersten Tag hatte er einen harmlosen Infekt, am nächsten Tag hat sich daraus eine heftige Lungenentzündung entwickelt. Das kann manchmal so schlimm sein. Ich würde ihn auf jeden Fall noch mal abhören lassen um sicher zu sein.

6

Mein Arzt sagt ab 38,5 darf man Zäpfchen geben. Kann ja auch sein dass ihr zudem was weh tut dann ist es ja nochmal gut.

Wüsste selbst nicht ob ich da nochmal fahren würde, glaub das kannst du dir selbst am besten beantworten.

LG und gute Besserung

7

Also es ist ja „nur“ Fieber, und eben der Infekt, du hast ja schon zwei Ärzte konsultiert, und für mich persönlich wäre das nun kein Grund ins Kh zu fahren, aber im Endeffekt musst du das entscheiden
Ansonsten: ab 39grad gibt es hier ein Zäpfchen, versuche viel Flüssigkeit anzubieten, und ansonsten muss das eben auskuriert werden.

8

Danke dir für deine Antwort!

Ja, sie hat Fieber und Husten 😖.
Man fühlt sich wirklich manchmal total hilflos...😞

LG, Betty

9

Das glaub ich dir, aber weißt du gegen Husten kann man im Kh auch nix machen, häng nasses Handtuch über Heizung, Oberkörper ein bisschen im Bett erhöhen(ein Handtuch rollen und unter Matraze)
Gegen das Fieber wenn es hochgeht und sie quengelig usw ist, dann ein Zäpfchen (Nurofen und Benuron abwechselnd)(Fieber ist ja generell was gutes)

Wichtig auch: bei Husten ist ne freie Nase(mein Kinderarzt verschreibt uns da immer gerne Nasentropfen für Säuglinge Tags mit Kochsalz und für die Nacht dann Olynth)

Ansonsten kann man z.b. auch Monopax geben(wir haben den Hustensaft in Tropfenform immer zuhause da muss man dann über Tag verteilt 6 Tropfen geben, find ich besser wie Saft, den verweigern meine Zwillinge eher)

Warte einfach noch heut und morgen ab, wenn es bis dahin nicht besser wird, dan kannst du immer nochmal zum Arzt

10

Hallo ich würde nochmal fahren wir hatten vor 2 Wochen auch so etwas . Oberhalb von ein paar Std waren wir bei 39.9 und hab ihm natürlich auch fieberzäpfchen gegeben . Beim Kinderarzt war es dann bei 39.8 also hatte das Zäpfchen nicht viel gebracht. Er trank seine Milch nicht mehr und auch kein Tee oder saft . Er bekam dann beim Kinderarzt ein blutbild gemacht und seine entzündungswerte waren erschreckend hoch . Wir wurden direkt in die Klinik überwiesen und es stellte sich raus es kam auch von einem Infekt der harmlos Anfing und dann extrem wurde. Lass mal Blut abnehmen vlt sieht man dann wie die entzündungswerte sind .
Gute Besserung.