Tipps für Kinderwagen?

Hallo Mamis!
Ich wollte mich mal vorab (bin noch in der Frühschwangerschaft) nach Tipps für Kinderwagen erkundigen? Was macht Sinn? Wie viel Geld soll man ausgeben? Was ist komplett unnötig?
Gerne mit Modellvorschlägen + Link zum Ideen sammeln 🙂
Bis jetzt weiß ich nur, dass ich gerne große Räder für Spaziergänge im Gelände und einen Kombikinderwagen hätte.

Freue mich auf Input von erfahrenen Mamis 🥰

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Hartan Racer GTS und sind super zufrieden. Super Qualität und fährt sich auch toll in etwas unwegsameren Gelände 😉
Wir haben ihn als kombikinderwagen mit der softtragetasche genommen, die man später zum fußsack umbauen kann.
Ist jetzt leider nicht eines der günstigsten Modelle aber ich möchte keinen anderen 🤗
Ach ja und mein Tipp gerade wenn man etwas „Off Road“ unterwegs ist: Handbremse ist ein Muss!
LG und viel Spaß beim Aussuchen 🙂

2

Danke!!

3

Hallo:)

Meine Tipps:
1. Keine zu kleine Babywanne (manchmal sind die Babys zu groß, können aber noch nicht sitzen, sodass der Sportaufsatz noch nicht genutzt werden sollte)

2. Im besten Fall sollte der Sportaufsatz komplett flach eingestellt werden können (dann ist eine etwas kleinere Babywanne nicht so dramatisch)

3. Kinderwagen sollte zu den Bedürfnissen passen (Auto, eher Land oder Stadt usw.)

4. Ggf. auch nach gebrauchten schauen. Ich selbst habe einen wunderbaren gebrauchten Kinderwagen bekommen (in meinem Fall Bugaboo cameleon, der in mein kleines Auto passt und schnell auf und abzubauen ist)

Viel Spaß beim Shoppen 🤗

4

Hallo, also ich würde dir den Tipp geben ggf erst einen zu kaufen, wenn das Kind da ist, oder einen guten gebrauchten zu kaufen. Grund: viele Babies hassen den Kinderwagen und wollen überhaupt nicht drin fahren. Ich habe zwei Kinder. Mein Sohn war ein Kinderwagenhasser und meine Tochter liebt den Kinderwagen und kann Stunden drin liegen. Ich kenne wirklich viele Freundinnen, die einen 1000 Euro teuren Kinderwagen haben und das Kind ist fast nie drin gefahren. So einen Kinderwagen habe ich im übrigen auch für meine Tochter gekauft. War ein echter schnapper. 300 Euro für ein fast nie benutzen Kinderwagen mit allem Zubehör der neu 1200 Euro gekostet hat. Klar, man kann sich nicht die Farbe aussuchen und so, aber das wäre es mir ohnehin nicht wert. Waschen kann man meist alle Teile.

5

Zu den bisherigen Tipps, schauen dass sich der Sportaufsatz in beide Richtungen montieren lässt.
Solltet ihr unterschiedlich groß sein, sollte sich der Griff entsprechend weit verstellen lassen.
Einfach zusammen zu klappen sollte er gehen, sonst nervt es irgendwann wenn man häufig mit dem Auto unterwegs ist. Da sollte er ja grundsätzlich reinpassen.

6

Vielen Dank für die vielen Tipps! Werde ich bei der Suche gerne alle berücksichtigen 🤗

7

Wenn du mehr als ein Kind planst: Kaufe einen guten, vielleicht auch teureren Kinderwagen von einer Marke, die mehrere Kinder aushält UND auf bei dem du auf einen guten Sportwagen wechseln kannst.

Schau dir vorher Buggys an: Wenn du die vorstellen kannst, recht schnell auf eine guten (!) Buggy zu wechseln, nimm einen gebrauchten Marken-KiWa und spar das Geld für den Buggy.

8

Danke! 🙂

9

Beim ersten Kind vor 9 Jahren habe ich gut 1000,- für einen Teutonia Cosmo investiert. Hätte ich nicht gebraucht, aber es war eben das erste Kind und das Geld war da...


Jetzt bekomme ich das zweite Kind, bin etwas sparsamer geworden durch sehr harte Zeiten und halte das Geld zusammen.
Mein Favorit war der Stokke Trailz, weil er eine große Wanne hat UND sehr hoch ist. Die Wanne wie auch der Sportwagenaufsatz hängen nicht auf der Straße.
Der kostet aber gut und gerne 1200,-... was Mein Partner zwar bezahlt hätte ich aber doch für übertrieben hielt. ( 1400,- hat nun die gesamte Ausstattung gekostet ... )

Entschieden habe ich mich nach langem hin und her für den VIPER4 von ABC Design .

1. Hat er richtige Luftreifen
2. Ist auch er wirklich hoch und der Griff ist kein Knickgelenk sondern ein Teleskopgriff. Wer groß ist macht große Schritte und sollte meiner Meinung nach weiter weg vom Wagen kaufen. Mich nervt es gegen den Korb zu treten.
3. Wurde die Marke gut getestet
4. Ließ Er sich meiner Meinung nach am besten fahren
5. War er unschlagbar im Preis. Im Angebot mit BabyOne Rabatt 470,- .... derzeit ist er dort auch reduziert in bestimmten Farben.
6. Die Wanne groß

Da ich auf dem Land lebe und viel im Pfedestall bin war mir wichtig, dass er in unebenem Gelände sicher zu fahren ist. Durch die Luftreifen geht das problemlos.

Viel Spaß beim Probefahren 😁

13

Hört sich super an! Danke! :)

10

Huhu,
Da mein Mann gerne läuft und wir am Land wohnen (keine öffi maximal breite) haben wir um 500€ einen von chicco gekauft mit 3 in 1 Sport
da war auch die Basis für den Autositz dabei (hat bei adac gut angeschnitten - war mir sehr wichtig).
https://www.babymarkt.de/chicco-travel-system-trio-activ3-mit-kit-car-dove-grey-a223360.html

Teile wie bagaboo hatte ich lange überlegt aber 1000 euronen für den Markennamen war es mir nicht wert.
Wir sind super zufrieden mit unserem Sport Kinderwagen.
Haben zusätzlich von Amazon 2x tragetücher um je 30e gekauft (auch für zu Hause sind die super)
Écharpe de portage 100% coton -... https://www.amazon.fr/dp/B077TX55GQ?ref=yo_pop_ma_swf

Schöne Schwangerschaft und schlafe solange du noch kannst 🤗

14

😄😄 vielen dank!

11

Hey, also wir haben den Kombikinderwagen von ABC Viper 4. Wir wohnen etwas ländlich und der Kinderwagen hat richtige Lufzräder und eine super Federung. Er ist sehr wendig und die Wanne gut. Den Sportsitz kann ich noch nicht beurteilen, den benutzen wir noch nicht. Er geht schnell zusammen zu klappen und die Reifen kann man auch schnell abmachen. Allerdings ist er nicht gerade klein. Weiß ja nicht wie groß euer Auto ist. Müsste man mal nachmessen.
Ich bin sehr zufrieden ;)