Thymian Myrte Balsam ab welchem Alter

Paula ist 6 Wochen alt und bisschen erkältet... hustet etwas und die Nase läuft! Kann man in dem Alter das Balsam schon verwenden?

1

Auf der Verpackung steht, dass es bei Babys unter 6 Monaten sehr sparsam verwendet werden darf.

2

Das habe ich gelesen und schreckt mich irgendwie ab 😤

3

Mein Kleiner ist ein halbes Jahr und er verträgt das überhaupt nicht 😢. Habe es insgesamt 3 mal versucht an verschiedenen Tagen und jedes mal hat er nach einer gewissen Zeit wie am Spieß geschrien. Dachte erst es wäre Zufall aber an den Tagen wo er es nicht bekommen hat war Ruhe. Ich würde es wenn dann wirklich nur ganz zart auftragen. Gute Besserung an deinen Schatz 🍀

6

😬oh nein Sachen gibt es! Vielen Dank für die Erfahrung 😊

4

Mausi ist jetzt 3 Wochen alt und ich hab sowohl das Thymian Myrthe als auch das engelwurzel ganz dünn drauf gemacht. Kein Problem. Ist mir sogar empfohlen worden.

8

Oh nein, hattet ihr auch ne Erkältung??

9

Wir haben momentan ein bisschen Schnupfen.
Aber ist nicht so schlimm. Nur Madame ist so nölig.... die hat immer so gut geschlafen und letzte Nacht... 2 Stunden

5

Ja darfst du.
Mein Fazit ist Schmier es nicht direkt auf die Brust das gibt gerne Ausschlag .
Schmier es etwas auf dem body.

LG
Corinna
Gute Besserung

7

Gute Idee !

10

Habe es sogar immer auf ein Dreieckstuch gemacht.

11

Hallo,

Uns wurde davon abgeraten unter Jahr und dann auch nur auf dem Rücken.

Lg

12

„Unter einem halben Jahr“ sollte es heißen 🙈

13

Uns wurde auch genau das empfohlen, und wir benutzen es auch von Anfang an wenn es benötigt wird. Inzwischen beim zweiten Kind. Aktuell benutzen wir es bei unserer kleinen, morgen 20 Wochen alt. Ganz dünn auf die Brust aufgetragen. Es hilft und die Maus schläft gut. Das ist unsere Erfahrung.

Alles Gute für deinen Zwerg.
Liebe Grüße

14

Auf die Fußsohlen bis das Baby 6 Monate alt ist und Socken drüber .
Engelwurzbalsam riecht weniger intensiv. Das nicht auf die Nasenflügel sondern hinter die Ohren 👍! Klappt prima .

Mit Luischen 5 Monate