10 Wochen alte Babys erkältet

Hallo ich brauche dringend euren Rat meine Zwillinge die zehn Wochen alt sind sind total erkältet haben sich bei mir wahrscheinlich angesteckt verstopfte Nase und Husten was kann ich tun bin für jeden Rat dankbar.

Ein paar spontane Gedanken:
Nase mit Kochsalzlösung oder Muttermilch spülen; Nase mit Engelwurzbalsam einschmieren hilft auch beim freiem atmen....

zum schlafen die Babys erhöht hinlegen. Ich packe immer einen dünnen Leitz Ordner unter das Kopfende der Matratze.

Aufgeschnittene Zwiebeln in Bettnähe helfen auch....

Feuchtes Raumklima... nasses Handtuch über die Heizung

Unsere Kleine hat auch gerade Schnupfen. Diese Tipps haben wir bekommen:

Viel frische Luft, gut lüften im Schlafzimmer und auf Luftfeuchtigkeit achten ggf. eine Schüssel Wasser auf die Heizung oder feuchtes Handtuch aufhängen, Babix Tropfen auf ein Tuch oder Schlafsack (nicht in die Nähe der Atemwege), Zwiebel aufschneiden und in ein Tuch in die Nähe vom Babybett, Kochsalzlösung in die Nase je ein Tropfen, Tropfen Muttermilch in die Nase.

Gute Besserung!

Top Diskussionen anzeigen