Was nehm ich nach der babyschale als Kinder Sitz ?

Hallo zusammen , ich hab eine Frage an euch .
Mein Sohn wird jetzt 6 Monate und wir brauchen eine neuen Kinderarzt , momentan haben wir von Cyber glod allerdings ist die babyschale zu eng 😏.
Habt Ihr Vorschläge ? Am besten wäre ein Sitz das wir lange nutzen können und nicht mehr neu kaufen müssen .
Danke im Voraus 😘

1

Hallo,

Die babyschale ist am sichersten und sollte so lange wie möglich genutzt werden.
Frühestens mit 9 Monaten wechseln wenn das Kind wirklich nicht mehr rein passt!

Wie kommt ihr darauf dsss Die babyschale nicht mehr passt?

Lg

2

Sein Kopf schaut über die Lehne hinaus können die nicht mehr verstellen und wenn er eine Jacke an hat keine Chance , er ist sowas von eingequetscht 😏

3

Wie groß ist denn dein Baby?

Kinder und Babys sollen niemals mit Jacken in babyschale oder Kindersitz sitzen!

Lg

weitere Kommentare laden
5

HI

unserer war zwar schon sehr groß ... aber hat trotzdem bis 8 Monate in seine Cybex Schale gepasst.

Ich würde definitiv einen Reboarder nehmen!

Ihr müsst aber trotzdem irgendwann nochmal einen Sitz kaufen.

Hier gabs Reboarder nach der Schale und um den dritten Geburtstag rum (2 Monate vor dem 3. Geburtstag aus dem Sirona raus und 2 Monate nach dem 3. dann aus dem BeSafe raus)
und danach einen Fangkörpersitz bis die 18 kg geknackt waren.

VG

8

Hab jetzt von Cybex ein Kindersitz gefunden den kann man ab 9 kg benutzen bis 35kg . Der kleine kann schon alleine sitzen denke das das passt !🤔

10

Und bei einer Vollbremsung brichst du ihm dann vielleicht das Genick.

Er ist VIEL zu klein, um vorwärts zu fahren. Sein Kopf ist zu groß und die Nackenmuskulatur zu schwach.

weitere Kommentare laden
13

Mein Kleiner ist jetzt mit 6 Monaten auch in seinen Reboarder gewechselt weil er nicht mehr in den Maxi Cosi gepasst hat.
Er hat jetzt 11kg. Und er fährt im cybex Sirona, den deine Schwester auch schon hatte.
Wir die finden diesen Sitz - vorallem wegen der Drehfunktion - ganz toll und unsere Tochter hat ihn auch geliebt.

Grundsätzlich gilt: Kinder sollten SO LANGE ES GEHT rückwärts fahren, idealerweise bis ca 4 Jahre. Das sind die Empfehlungen des ADAC und der Hersteller.
Reboarder sind bis zu 5x sicherer als vorwärtsgerichtete Kindersitze.
Im Alter deines Babys kommt ein vorwärtsgerichteter Sitz wirklich nicht in Frage, allein bei dem Gedanken läuft es mir eiskalt den Rücken runter. 🙈

Schau dir doch mal die YouTube Videos von den "zwergperten" an. Da gibts zusätzlich zu vielen Infos rund ums sichere fahren (fahren mit Jacken, vorwärts oder rückwärts usw) Sitz-Vorstellungen.
Oder schau mal ob es die zwergperten oder Kindersitzprofis in deiner Nähe gibt - da kannste die Sitze dann mal ins Auto einbauen lassen und schauen, welcher am besten passt.

Viel Erfolg ☺️

19

Wir waren auch bei babyone wegen einem neuen Kindersitz. Unsere Maus war viel zu schnell zu groß für ihrer Cybex Babyschale. Selbst die bei babyone haben es überprüft und gestaunt. Finde die Babyschale die wir haben aber echt total klein. Wir sind nun auf den Sirona von Cybex umgestiegen. Wichtig ist halt das rückwärtsgerichtete und dass kippen vom Kindersitz. Mit 6 Monaten ist die Muskulatur einfach noch zu unreif. Lieber ein wenig tiefer in die Tasche greifen für einen Reboarder als evtl. Später zu leiden, weil es dem Kind nach einem Unfall schlecht geht :-)

21

Wir waren im babyfachmarkt und wollten für unsere 10 Monate alte Tochter einen Reboarder den man drehen kann. Haben den gb vaya getestet und nutzen ihn jetzt. Der kann theoretisch ab Geburt genutzt werden- aber das hätte ich sehr unpraktisch gefunden. Bezüglich Jacke sagte unsere kinderärztin: sie habe ihre Kinder immer mit Jacke in den Sitz gesetzt- sonst seien die ja ständig krank. Darüber kann man jetzt natürlich streiten

22

Das stimmt , Ich möchte nicht in der Kälte ausgezogen werden für in die babyschale .
Früher gabs dieser ganze fetz nicht . Keine Jacke anziehen das nicht essen , an dann kein Brei geben . Die Leute leben heute auch noch 😅

24

Bis auf die, die gestorben oder schwer verletzten worden sind und deshalb nichts mehr dazu sagen können.

weitere Kommentare laden
34

Also mein kleiner ist jetzt 7 monate alt und wir haben jetzt den von cybex sirona.... Der ist für kinder von Geburt an bis 4 Jahre.... Dein Kind kann rückwärts und vorwärts fahren... Lass dir nicht so ein Quatsch erzählen von Müttern die ihren Kindern im Winter keine Jacke anziehen wenn sie nach draußen gehen 🤦‍♀️

35

Werde ich nicht machen .
😉

40

Nach draußen gehen und im Auto sitzen, zumal mit Heizung, sind 2 Paar Schuhe.

Dann lasst die Jacken an, könnt ihr euch aber auch das Anschnallen sparen

36

Hallo!

Das neue I-Size Gesetz besagt, dass Kinder bis 15 Monate rückwärtsgerichtet fahren müssen!

Gute Kindersitze sind rückwärtsgerichtet (s. Schweden - Test: https://www.kindersitzprofis.de/welche-reboarder-haben-den-schwedischen-plus-test-bestanden/)

Ansonsten: Austesten.
Cybex ist wohl immer etwas klein.

Hast du bei deinem Sitz vielleicht noch einen Neugeborenen-Einsatz drin? Wir hatten den bei uns nämlich erst vergessen und nun ist viel mehr Platz in der Babyschale ;-)

37

Den habe ich seit der 3 Monate ist rausgemacht

38

Was ich nicht versteh bis 15 Monate ? Wo sollen die Beinen von dem Kind hin?🤔 da ist doch garkeine Platz , also mein Sohn seine Füße stoßen jetzt schon an der Rückbank an

weitere Kommentare laden